Höhe eines alten Euras (vielleicht eine blöde Frage)

  • Es ist wirklich eine blöde Frage, aber ich beschreibe mal mein Problem.

    Bekannte hatten in der Zeit 1993- x ein Eura Akoven Mobil, dahinter ein Schiff mit Anhänger.

    Das Schiff steht nun zum Verkauf, ich hatte aber noch keine Zeit zur Besichtigung. Die Mastverlängerung des Hängers war so, dass das Schiff hinter dem Eura gezogen werden konnte.

    Mein Weinsberg ist gut 3 Meter hoch, aber auch kein typisches Alkoven-Mobil, weil er hinten noch sehr hoch ist ( kein typischer negativer Puckel hinter dem Alkoven).

    Mich würde interessieren wie hoch die alten Euras waren ( ich meine, die waren damals schon recht hoch -Doppelboden?-)

    Nun die Frage, hat, oder hatte jemand mal so ein Mobil und kann mir sagen wir hoch die Euras aus diesen Jahren waren?

    Ich könnte dann besser aus der Ferne abschätzen, ob das passt oder ob ich da an der Stütze noch was arbeiten muss.

    Hinfahren nur zu diesem Zweck ist teuer.....


    Gruß

    UdoB

  • Hallo Udo,


    ich hatte den Eura 585 LS aus Baujahr 200 und der war 308cm hoch


    Gruß

    Michael :ja

  • ich fahre einen eura 675 j hss alkoven , mit 7,40 m länge auf alkoaufbau . meiner ist laut werksangabe 3005 mm hoch .
    liebe grüße aus der lüneburger heide

  • Super, danke für die Antworten, damit habe ich eine Vorstellung, d.h meiner ist 3,00 m meter hoch.
    Das müsste dann irgendwie funktionieren.