"Zuziehhilfe" für die Heck und Schiebtür, Zentralverriegelung für Ducato 230, 1999

  • Hallo,

    Gibt es eine Art "Zuziehhilfe" für die Heck- und Schiebetür? Das wäre toll, wenn man nur noch die jeweilige Tür sanft andrückt und den Rest macht dann ein Motor! Ich hasse es nämlich, wenn man die Türen so "zuknallen" muß;-)

    Das käme auch gut an, wenn man abends/nachts die Türen leiser schließen könnte.

    Vielleicht gibt es das in Verbindung mit einer ZV?


    Besten Dank!


    Freundliche Grüße,


    Matthias

  • Hallo

    Da gibt es wohl nichts...........

    Bei meinem Pössl-Kasten (Bj.2000) sehe ich zu das an der Schiebetür immer alles perfekt geschmiert ist, das macht das "Rollgeräusch" etwas erträglicher.
    An die Heckklappen brauch ich nicht so oft.

    Und fest zu muß man schon, bei zu wenig Schwung schließt sie nur vorn, und oben - hinten, regnet es noch rein..... :(

    MfG, Ballermeier

  • Das mit dem Reinregnen bei nicht ordentlich geschlossener Seitentür hatten wir auch schon. Irgendwer schrieb mal von der glorreichen Idee, daß er eine Art Straßenbahn-Haltegriff (flexible Ausführung) innen an der Seitentür angebracht hat. Daran wird die Tür beim Schließen dann nicht nur nach vorne, sondern auch nach innen gezogen und schließt so besser. So etwas steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste.

    Gruß Harry

  • Hallo

    seht es positiv: Nach meinem Umstieg von T3 auf 244 war jedes Schiebetürschließen
    eine Wohltat für meine und des Nachbarn´ Ohren.

    Das war jetzt leider keine Hilfe zur eigentlichen Frage. Soll aber
    etwas das schlechte Gewissen mindern.
    Jedenfalls solange noch VWs in der Nähe sind. (nix für ungut :prost )

    PS: Wenn mich mein ganz schlechtes Gewissen nachts überkommt, gehe ich vorne
    durch die Beifahrertür. Die lässt sich leiser zuziehen.

    Beste Grüße, Onny

  • Hallo,


    danke schon mal für eure Antworten, die mir zeigen, daß ich nicht alleine das "Problem" sehe.

    Vielleicht gibt es ja doch irgendetwas in diese Richtung gehend, sehe allerdings auch gewisse Probleme in der Ausführung.


    Ansonsten ist das Einsteigen durch die Beifahrertür eine Option, die ich auch schon genutzt habe.

    Auch hatte ich schon mal über eine "Zuziehhilfe" in Form eines "Straßenbahn-Haltegriffes" nachgedacht; damit ist die Schiebetüre sicherlich leiser zu verschließen;hatte ich übrigens schon mal bei meinem Transit gemacht (dessen Türen irgedwie "wertiger" schließen als die vom Ducato;-).


    Wegen des elektrischen Helferleins habe ich mal auch bei einem Anbieter von ZV nachgefragt.


    Freundliche Grüße,


    Matthias