tankgeber ausbauen beim 290 er bj 93

  • ich denke mal , das ich meinen tankgeber bei meinem 290 er aus bj 93 ausbauen muß ....schlamm + kaum kraftstofförderung .
    von wo komme ich an den geber heran .... habe irgendwann mal gehört , das im innenraum irgendwo eine öffnung sein soll , damit der tank nicht ausgebaut werden muß .
    im vorab herzlichen dank für eure hilfe

  • Hallo,

    es könnte eine Öffnung zwischen den Vorder-Sitze geben, unterm Gummiteppich, zumindest ist es beim 230er so..

    gruss,

    gary

  • Hallo Hardautaler,
    den selben Job hatte ich vor 2 Wochen zu erledigen und habe dafür den Tank (4 Schrauben SW 13) abgebaut. Ich habe den 2,5 TD, 95 PS, Bauj. 92. Der hat keine Öffnung und ich meine zu wissen, dass diese Öffnung nur die Modelle mit Benzinpumpe im Tank besitzen.
    Die Arbeit führte ich in folgender Reihenfolge durch: Tank bis auf mind. 5 L absaugen (Schlauch in den Tank rein, anderes Ende in einen 20 L Armeekanister stecken und mit Werkstattstaubsauger einen Unterdruck auf den Kanister saugen), Tankentlüftungs- und Tankfüllschlauch lösen, Tankschrauben ausschrauben und Tank mit Helfer absetzen, Kraftstoffleitungen demontieren (Vor- und Rücklauf markieren). Tankgeber (z.B. von Axel-Augustin.de) erneuern und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und am besten neue Schlauchschellen verwenden. Das WoMo hatte ich dafür auf die Ausgleichskeile gefahren und ordentlich mit Werkstattböcken gesichert. So ließ es sich relativ erträglich auf einer großen Pappunterlage in gut 2 Stunden durchführen.

    Gutes Gelingen
    Gruß
    Frank