Einbau Waeco Einparkhilfe im Ducato 250

  • Hallo, ich habe mir für meinen neuen Ducato 250 2.3 mjet eine EInparkhilfe vom Waeco zugelegt (MWE650) und möchte vor Einbau fragen, ob man das Steuergerät einfach an das Rückfahrlicht anschließen kann (wg. CAN).

    natürlich habe ich vorher das Forum nach entsprechenden Beiträgen durchsucht und auch viele Duskussionen bzgl. Rückfahrkamera ecta. gefunden, aber
    eIne eindeutige Aussage, ob man das so anschließen kann, war leider nicht dabei.

    Das System von Waeco hat eine Anzeige fürs Fahrerhaus mit entsprechend langer Zuleitung, welches über das Steuergerät versorgt wird.
    Der Einbau des Steuergerätes erfolgt im Heckbereich und ich müsste, falls es nicht über Rückfahrlicht geht, eine separate Leitung ziehen.

    Der Stromaufnahme liegt laut Waeco im Signalbetrieb bei ca. 60mA

    Für Anregeungen und Hilfe wäre ich Euch dankbar

    Viele Grüße
    Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Hallo Stefan,
    ich habe gerade ein Rückfahr-Warngerät von Conrad eingebaut. Der Anschluss am Rückfahrscheinwerfer war problemlos möglich, das Gerät braucht allerding im Betrieb nur 65mA. Also kein Problem mit dem CAN-Bus

    Viele Grüße
    charly49

  • Hallo charly49,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    kannst Du mir ggf. noch sagen, ob die Bohrungen für die Sensoren auch in Metall (also Stoßstange) erfolgen müssen
    oder ist genügend Luft hinter der Kunststoffandeckung (ich hatte diese bisher noch nicht abgebaut)

    ich könnte mich bzgl. Werkzeug dann besser vorbereiten

    Gruß Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250