elektroblock-heizung.

  • Hallo Leute...mein Elektroblock -Bordladegerät sagt bis 200 Watt belastbar.Über diesem Gerät läuft auch die Versorgung mit 230 Volt.Heißt das: Ich könnte keinen Zusatzheizer(Keramikheizer)über 200 Watt anschließen?Oder betrift es nur bis 200 Watt die Bordversorgung über 12 Volt Steckdosen?Bei Landstrohmversorgung(Strohmsäulen) wird da das Ladegerät umgangen und man kann dann doch ein Heizgerät betreiben?Bis wieviel Watt in etwa?Kann jemand etwas dazu sagen.Jetzt wo es Kälter wird würde ich gerne einen zusätzlichen Keramikheizer auf Stellplätzen nützen.Jemand erfahrung damit..gruß..oskar :fahren :ciao

    Einmal editiert, zuletzt von oskar01 (19. November 2007 um 18:28)

  • Hallo Oskar!

    Welcher Typ Elektroblock ist bei DIr eingebaut?

    Im Normalfall haben die 230 V Steckdosen im Womo nichts mit dem Elektroblock zu tun.

    Die Grenzbelastung der 230 V Anlage wird in der Regel von den Sicherungen auf den Stellplätzen vorgegeben. Selbstverständlich befinden sich auch im Fahrzeug Sicherungen, die bei Überlastung ansprechen. Die Normalstromkreise auf den Plätzen sind zwischen 6A (entspricht ca. 1.400 Watt) und 10A (entspricht ca. 2.300 Watt) abgesichert. Ein Keramikheizkörper sollte kein Problem sein.

    Gruß Wodi