Hilfe - Frischwasserversorgung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,wie es scheint hat sich mein Womo Knaus Sun Traveller 60x Baujahr 2001 mit Runddusche in Fahrtrichtung hinten links einen Frostschaden im letzten Winter eingefangen. Beim ersten Test, zugleich Spülvorgang, kam anfangs noch Wasser am Spül- und Waschbecken an.
    Kurze Zeit später jedoch nicht mehr und Wasser trat auf der linken Seite vor und hinter dem Radkasten direkt nach aussen aus. Innerhalb kurzer Zeit war der Frischwasserbehälter leer.
    Die Leitungen bis zur Truma Heizung sind dicht und im Womo ist keinerlei Wasser festzustellen.

    Kann mir jemand helfen oder hat jemand ähnliches erlebt und mir eine Rat geben was wo ich ansetzen sollte. Wenn jemand eine Skizze der Frischwasserversorgung zu Verfügung hat den bitte ich freundlichst um Hilfestellung.

    Vielen Dank für die Hilfe und gute Fahrt

    Hans-B.

  • Hallo,

    könnte auch das hier sein (Thread weiter hinten).

    War bei mir ähnlich. Vom Auslauf Radseite könnte das sehr gut so sein.

    Zum Test Ventil ausbauen und Schlauch der Warmwasserversorgung direkt auf den Boiler stecken. Wenns funtioniert
    ist der Mops gegessen und Ersatzteil besorgen........

    Michael

  • Die Lösung meines Problems ist ganz einfach gewesen.

    Der einhebelmischer Mischer des Spülbeckes war defekt. Bedingt durch den über Winter geschlossen gehaltenen Mischer war wohl noch Wasser dort vorhanden, welches dann dazu führte das während der Frostperiode das Eis der Plastikkupplung (Wasseranschluss) des Mischers auf der Unterseite zerstörte und undicht wurde.
    Da das Wohnmobil schräg stand lief das Wasser dann über die Rohrführungen über den zwischenboden auf der linken Seite heraus.

    Mischbatterie gewechselt und alles OK!!

    Allen eine gute Fahrt.

    Hans-B.
    :fahren