Jokon Brems- Schlußlicht dauernd defekt.

  • Hazusa.

    Das Brems- Schll. muß ich nun schon zum 3. wechseln. Und das komplett. Wasser im Gehäuse und die Kontakte für die Birne sind abgebrochen. Gibt es denn den Einsatz für die Birne nicht allein? Und wo dringt denn das Wasser ein? Oder muß ich das Teil, inkl. Zuleitung eintüten? Eine Art Gummidichtung zwischen Kabelanschluß und Lampenfassung ist nicht vorhanden. Wüßst auch nicht, wie sowas zu suchen ist. (zum Einzelkauf).

  • Hallo,


    letztes Jahr hatte ich Feuchtigkeit in den Jokon-Seitenleuchten. Daraufhin habe ich bei Jokon in Bonn angerufen und das Problem geschildert. Die Leute dort waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vermutung: die Leuchten wurden im Werk zu stark angezogen. Ich würde an Deiner Stelle mal telefonisch Kontakt aufnehmen. Die helfen sicher weiter.

    Übrigens: ich bekam von Jokon vier neue Seitenleuchten kostenlos zugeschickt.


    Gruß


    Werner M

  • Jepp meine Seitenleuchten von Jokol haben genau 4Monate gehalten bevor alle vier innen voll Wasser standen und die LED Beleuchtung den Geist aufgegeben hat. Zu fest war aber keine einzige von den vier angezogen. Mal schaen wie lange die neuen halten. Sind ja noch 20Monate Garantie drauf! ;)

    mfg Andreas

  • @ Werner & Andreas.

    Mit den gelben Seitenleuchten ist das gleiche prob. Die liegen aber nicht im Nässebereich wie die Rückleuchten. Werde das Prob. mal mit denen besprechen. Kann ja nicht alle paar wochen nach Weilheim a.d.Teck fahren. Danke für die Tip's. Berichte demnächst.