Okay. ich hatte die 0,35 bar falsch gelesen, sorry
Oeldruckschalter beim Duc 280 2,4 l
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- [ 280er ]
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hansi007 -
10. April 2010 um 19:57 -
Unerledigt
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Ich meine, dass die Drücke auch in irgendeinem Werkstatt-Handbuch drin stehen.
Weiß leider nicht mehr in welchem.
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Aber dann kann man ja wohl mit dem hier
https://www.amazon.de/gp/product/B00…AKR8XB7XF&psc=1
nix falsch machen.
Ich bin alle Bücher durchgegangen, habe aber nix gefunden
MfG
Klaus
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Ich hab dir doch die OE-Nummern gegeben. Die hab ich aus dem Eper.
Ob der bei 0,7, 0,5, 0,4 oder 0,3bar schaltet ist hier doch egal. Hauptsache er schaltet bevor der Druck komplett zusammenbricht bzw. noch kein Druck da ist.
Wenn mal die OE-Nummer suchst, dann findest auch die 0,35bar
Guten Abend,hättest du denn auch noch die Teile Nr.für den 2,5TD mit 92PS, der Schalter für den 2,5D gibt's bei AA für 3,39€ .
Hab übrigens einen eingebaut M14x1,5 der bei 0,5 bar schaltet der leuchtet natürlich permanent wenn der Motor heiß ist .
Danke und Gruß Shovel
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Guten Abend,hättest du denn auch noch die Teile Nr.für den 2,5TD mit 92PS, der Schalter für den 2,5D gibt's bei AA für 3,39€ .
Hab übrigens einen eingebaut M14x1,5 der bei 0,5 bar schaltet der leuchtet natürlich permanent wenn der Motor heiß ist .
Danke und Gruß Shovel
Einfach Eper googeln und selber schauen.👍🏻
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Hab ich gemacht ,kommt nix bei rum.
Werde wohl klassisch weiter suchen.
Trotzdem danke für deine Mühen.
Gruß Shovel
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Hab ich gemacht ,kommt nix bei rum.
Werde wohl klassisch weiter suchen.
Trotzdem danke für deine Mühen.
Gruß Shovel
Ist auch nur ab den 290ern, du hast nen 280er.
Aber vieles ist gleich. In wieweit das hier zutrifft kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht weiß, selber einen 290er fahre und dazu noch nen 2.5D.
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Guten Abend,hättest du denn auch noch die Teile Nr.für den 2,5TD mit 92PS, der Schalter für den 2,5D gibt's bei AA für 3,39€ .
Hab übrigens einen eingebaut M14x1,5 der bei 0,5 bar schaltet der leuchtet natürlich permanent wenn der Motor heiß ist .
Danke und Gruß Shovel
Denk mal entweder dein Motor hatt Öldruckprobleme, oder
dein neu eingebauter Schalter is nix, 0,5 bar sollte
der Motor schon haben egal wann und wie ob kalt
oder heiß...
https://www.autoteiledirekt.de/metzger-19155797.html
Bin mir fast aber ganz sicher das 280/290 2,5 Motoren
alle die gleichen Öldruckschalter haben
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Denk mal entweder dein Motor hatt Öldruckprobleme, oder
dein neu eingebauter Schalter is nix, 0,5 bar sollte
der Motor schon haben egal wann und wie ob kalt
oder heiß...
https://www.autoteiledirekt.de/metzger-19155797.html
Bin mir fast aber ganz sicher das 280/290 2,5 Motoren
alle die gleichen Öldruckschalter haben.
Guten Morgen,das mit dem Öldruck geht mir schon seit ein paar Tagen nicht aus dem Kopf!
Beim start knapp 5 sek.die Öllampe an!!!
Ölfilter nutze ich den Mahle OC 248 ,denke das der wohl richtig ist.
Werde bei Zeiten Mal das Öldruckventil ausbauen und prüfen.
Ein neues,falls es verschlissen ist gibt es wohl nicht mehr zu kaufen oder?
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
EDIT: Antwort aus dem Zitat geholt. Gruß Laika78
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Ich kenn das mit Warten auf den Öldruck bei kaltem Motor
Je länger man drauf schaut bis das Lämpchen aus ist
umso unsicherer wird man...
Hab mir eine Öldruckanzeige gegönnt, unter 0,5 bar kommt
der Motor NIE, das ist aber wieder eine andere Sache
Ich glaub da war was mit Feingewinde oder konisch dichtend
beim TD, muß mal schauen ob ich in meinen Unterlagen vom
Umbau was finde
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OC 248 passt, nehm ich auch immer
Öldruckventil in neu gabs mal hier https://www.emm-motoren.de/
vor 5 Jahren beim Motorumbau
Musst mal schauen , die Webseite gibt nicht viel her
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Ich kenn das mit Warten auf den Öldruck bei kaltem Motor
Je länger man drauf schaut bis das Lämpchen aus ist
umso unsicherer wird man...
Hab mir eine Öldruckanzeige gegönnt, unter 0,5 bar kommt
der Motor NIE, das ist aber wieder eine andere Sache
Ich glaub da war was mit Feingewinde oder konisch dichtend
beim TD, muß mal schauen ob ich in meinen Unterlagen vom
Umbau was finde
Gewinde M14x1,5.
Den Schalter gibt es bei AA für 3,39€
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Jo, mein Fehler der Adapter für die Raid Anzeige hatte konisch dichtend....
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