Multifunktionslenkrad X250

  • Hallo alle,

    mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich habe bei der Bestellung von meinem neuen Pössl leider versäumt das Multifunktionslenkrad mit zu bestellen.
    Es stand nicht in der Aufpreisliste bei Pössl so das es mir durch gegangen ist. Jetzt ist es leider zu spät es noch nach zu bestellen da das fahrzeug bei Fiat bereits raus ist.
    Besteht eine Möglichkeit das Lenkrad noch nachträglich umzurüsten mit vertretbarem Finanziellen Aufwand?
    Ist eventuell schon alles mit vorbereitet und es braucht nur das Lenkrad getauscht werden? Das wäre dannja gleich die Möglichkeit bei Robert Most ein Lederlenkrad mit tasten zu ordern und zu tauschen.

    Danke und Gruß
    Jürgen

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    sprech doch mal deinen Fiathändler an oder versuch es bei Robert Most. Ich dachte Robert hat dazu auch schon mal was geschrieben. Versuch es doch mal mit der Suche, wenn du das nicht schon gemacht hast.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo Hans Peter,

    die Suche habe ich schon bemüht aber entweder habe ich nach dem falschen Begriff gesucht oder es ist wirklich noch nichts zu dem Thema geschrieben worden.
    Ich könnte mir aber vorstellen das dieses Thema auch für andere Interessant sein könnte.
    Ich hätte Robert Most ja auch eine PN schreiben können wollte es aber öffentlich machen damit andere auch von den Antworten profitieren können.
    Vieleicht äußert sich ja doch noch einer der sich mit der Materie auskennt :wink

    Gruß
    Jürgen

    Gruß

    Jürgen

  • Moin Jürgen,

    Multifunktionslenkrad (so mit Schaltwippen, Tempomateinstellung, Freisprechfunktion etc) sagt mir so auch nix im Zusammenhang mit Ducato. Es gibt eines mit Radiofernbedienung, oder meinst du das?
    Das müßte man nachrüsten können, hängt vom Radio ab. Da gab's mal nen Beitrag (3): MULTIJET 160 REPERATURANLEITUNG

    Gruß Werner

  • Hallo Werner,

    ja genau das Lenkrad mit den Tasten fürs Radio meinte ich. Ok Multifunktionslenkrad war eventuell etwas hoch gestochen ;)
    Sind ja wirklich nur die Radiotasten an dem Lenkrad. Mich würde das schon Interessieren da an meinem Pioneer die Lautstärke nur über eine kleine Schaltwippe bedient wird die nicht wirklich gut zu erfühlen ist beim fahren. Da wären die Tasten am Lenkrad schon von Vorteil.
    Die Komunikation zwischen dem Pioneer und dem Fiat Lenkrad soll wohl funktionieren wenn man einen Can Bus Adapter dazwischen schaltet.

    Gruß
    Jürgen

    Gruß

    Jürgen

  • hallo,

    ich hatte es dir ja schon geschrieben, aber jetzt nochmal für alle, ein einfaches umrüstenist nicht möglich, außer dem komplketten neuen lenkrad benötigst du auch noch einen kompletten lenkstockschalter und mußt dann die verkabelung noch selbst verlegen.

    ist aus finanziell sinnvoller sicht also zu aufwendig.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen