elektrischer Außenspiegel

  • Hallo!
    an meinem Duc 230 ist das Spiegelgehäuse links gerissen. Streifschuß beim Vorgänger (habe das WOMO erst gekauft).
    Frage kann man den Spiegel umbauen (neues Gehäuse Rest alt?) Funktion ist trotz Gehäusebruch einwandfrei.

    Der el.Spiegel komplett ist sicher nicht ganz billig.
    Bitte um Tipps!


    Gruß Arthur

  • Hallo,

    habe letzt einen kompletten Außenspiegel benötigt (für 244).

    Habe dann gegoogelt und bin nach mehreren Recherchen bei http://skr24.de/ gelandet.
    Hier gab es den kompletten Spiegel einschließlich Gelenkarm und Verbindungsplatte zur Tür für sage und schreibe
    € 62,80
    inklusive Versand und Portokosten (bei Vorauskasse). Der Spiegel wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert.
    Einbau ging problemlos.

    Preis bei FIAT ohne Einbau: € 219.

    Schau einfach mal nach.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo,

    habe letzt einen kompletten Außenspiegel benötigt (für 244).

    Habe dann gegoogelt und bin nach mehreren Recherchen bei http://skr24.de/ gelandet.
    Hier gab es den kompletten Spiegel einschließlich Gelenkarm und Verbindungsplatte zur Tür für sage und schreibe
    € 62,80
    inklusive Versand und Portokosten (bei Vorauskasse). Der Spiegel wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert.
    Einbau ging problemlos.

    Preis bei FIAT ohne Einbau: € 219.

    Schau einfach mal nach.


    Danke für den Tipp! :wink

    Wenn der el.Spiegel nicht umzubauen geht kaufe ich dort!

    Aber nochmal die Frage, kann man umbauen, elektrisch gehts einfach besser! :sleep

  • Hallo Arthur,

    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du von manuell auf elektrisch umrüsten. Warum sollte das nicht gehen?

    Billig wird das mit Sicherheit nicht, denn du brauchst zusätzlich zum Spiegelarm mit elektrisch verstellbarem und beheizbarem Glas den Schalter für das Verstellen des Glases und den Schalter für die Spiegelheizung. Das gibt es vermutlich nur bei Fiat oder mit viel Glück vom Schrott.

    Habe selber elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel und habe festgestellt, dass ich nur die Heizfunktion benötige.

    Frohes Osterfest


    Burkhard

  • Hallo zusammen,
    eine elektrische Spiegelverstellung ist was feines, O.K. Einmal eingestellt, bleibt er meistens so stehen wie er ist. Danach barucht man die doch nicht mehr, oder? Ich habe bei Bastelarbeiten (Tagfahrleuchten) meine elektrische Spiegelverstellung abgeschossen, neuen Schalter gekauft (52 Euronen), Schaltplan von Dethleffs kommen lassen, und 3 Tage gefummelt, jetzt funktioniert dieselbe zu 50%, d.h. linke Einstellung = Spiegel rechts geht nach oben und unten (und umgekehrt) nach links eingestellt=rechter Spiegel geht nach rechts und links. Ich habe alle Variationen durch, Kabel untereinander getauscht, das Problem bleibt. Ich kann damit leben. Durch diese Verdrahtung blickt kein normal Sterblicher durch. Mit dieser Erkenntnis käme ich nicht auf den Trichter, die Spiegelverstellung von manuell auf elektrisch Umzustellen.
    Gruß
    Jürgen