Sitzbezüge verblichen

  • Hallo alle zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und auch Anfänger im Bereich WoMo. Habe einen gebrauchten Knaus Traveller 595 bei dem die Sitzbezüge völlig verblichen sind. Wo bekomme ich preiswerte neue Bezüge und wie bekomme ich diese aufgezogen ?
    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest
    nikonette :Ostern1:

  • Wir haben uns neues Schaumgummi gekauft und neu mit Stoff bezogen.

    Sind gerade erst gestern fertig geworden. Es gibt aber natürlich Leute, die mit so was ihr Geld verdienen... :)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Bei unserem ersten WoMo war das auch so,
    meine Frau hat Stoff gekauft und alle Polster neu bezogen.
    Zusätzlich hatte sie Knöpfe gekauft die man mit dem gleichen Stoff beziehen kann
    und die Polster damit gestrafft (wird dann ein Faden durch das Polster geführt und auf
    der Unterseite mit Gegenstück befestigt) war wie neu und stramm.
    Und weil sie immer etwas mehr macht,haben wir auch noch die Seitenwand neben
    dem Tisch,die Säulen zum Fahrerhaus und die Strebe zum Alkoven neu bespannt.
    Natürlich kamen dann auch noch neue Gardinen...

    Der Kostenfaktor war gar nicht so hoch,aber die Arbeit muss man sich halt machen.

    Gruss hamoja :qualm

  • Die beste Lösung ist natürlich der Polsterer / Raumausstatter. Der hat das gelernt. Ist aber auch die teuerste.
    Gruss Georg :hack