Das Ducatoforum wünscht allen registrierten Teilnehmern und Gastlesern ein frohes Osterfest. Wir haben für Euch einige Ostergeschenke versteckt.

  • Liebe Ducatoforumfreunde,
    was wir mit der Wiedergeburt des Forum erreichen wollten haben wir weit übertroffen, ein Forum zu schaffen das seinesgleichen sucht.
    Der Spaß war uns der zeitliche und finanzielle Aufwand wert und Lohn genug.

    Nichts ist umsonst. Der Betrieb des Ducatoforum verursacht erhebliche Kosten.
    Wir haben diese bisher aus eigener Tasche privat getragen.
    Das kann natürlich nicht ewig so weiter gehen.
    Aus bisherigen Vollverdienern wurden Rentner. Ich selbst bin seit vergangenem Jahr in der Alterteilzeit mit entsprechend hohen Abschlägen bei meinem bisherigen Gehalt. Für die restlichen Finanziers würden diese zusätzlichen Kosten eine untragbare Mehrbelastung bedeuten.

    Um die Finanzierung des Forums auch für die Zukunft sicher zu stellen müssen wir wirtschaftlich denken.
    Wir haben lange nachgedacht und überlegt.
    Trotz einiger Angebote, eine Finanzierung durch Handelspartner sicher zu stellen wollten wir das nicht. Das hätte möglicherweise unsere Unabhängigkeit eingeschränkt.
    Platte Werbeeinblendungen wie in vielen anderen Foren zu sehen, das schließt sich für uns aus.

    Die meisten von uns kennen und lieben die 60ger und 70ger Jahre.
    Hosen mit Schlag, Blockabsätze, die Beatles, Ford Mustang, Opel Manta, Fuchsschwanz an der Antenne, Blümchenvase am Armaturenbrett, den lustigen Wackeldackel , Schneekugel und andere liebenswerte Accessoire aus dieser wunderbaren fast sorgenfreien Zeit.
    Seit der Fußballweltmeisterschaft zeigen wir Deutsche auch wieder Flagge.

    Wir haben einen Forumshop eröffnen.
    Die Preise sind endgerundet. Wir schlagen uns nicht mit Centbeträgen herum. Der zusätzliche Gewinn wird ja einem guten Zweck zugeführt.
    Beim ersten Artikel haben wir lange beratschlagt. Die Schneekugel. Eigentlich wollten wir Ein Reisemobil darin sehen. Aber das hat nichts mit der angesprochenen Nostalgie zu tun. Viele von uns haben unser Hobby mit einem VW Bully begonnen. Deshalb ist in unserer Schneekugel ein VW Campingbus eingebaut. In der Zukunft werden wir Zug um Zug Reisemobilmodelle aller gängigen Marken produzieren lassen nachdem wir die Modellrechtfreigabe der Hersteller haben.
    Zum lieb gewonnenen Wackeldackel brauche ich nichts zu sagen. Einfach nur lieb und toll das Kerlchen.
    Der flatternde Fuchsschwanz an der Antenne hat uns viel Freude bereitet auch ohne Opel Manta.
    Am VW Käfer war er genauso schön. Zugleich betreiben wir mit dem Vertrieb des buschigen Fuchsschwanzes auch Umweltschutz.
    Der vietnamesische Springfuchs ist ein böser Räuber. Mit seiner Sprungkraft und Kletterfähigkeit
    räumt er in Büschen und Bäumen die Eier aus Vogelnestern . Auch die Jungtiere anderer Nützlinge sind eine beliebte Speise für diesen maßlos gefräßigen Jäger. In Folge werden Obstplantagen und Reisfelder von Heuschrecken und anderem Ungeziefer zerstört.
    Wir importieren diese Artikel direkt aus Vietnam. Ein kleiner Familienbetrieb stellt diese und andere Dinge her.
    Mit dem Kauf dieser Artikel sichern wir auch das Auskommen einer Vietnamesischen Familie mit.

    Mobile Windkraft- und Fotovoltaikanlagen brauche ich nicht zu erklären. Deren Nutzen ist unbestritten.
    Vorschläge und Ideen mit welchen Artikeln wir unser Sortiment in Zukunft erweitern können nehmen wir gern an.

    Mögen diese netten Glücksbringer und technischen Hilfsmittel Euch viel Spaß auf euren Reisen bringen.


    Wir wünschen euch ein frohes Osterfest im Kreise Eurer Familien.


    Dirk Burchardt
    Frank-Harald Görlich
    Ingrid Hennecke
    Hans Herrmann
    Peter Hönig
    Andreas Kalmbach
    Martin Müller
    Götz Pieper
    Markus Schindler
    Axel Weber

    :Ostern1: :Ostern2:

  • Toll und das HEUTE!!!!!!!!!!!!!


    Hallo Dieter,
    klar muss das heute sein. Denn die meisten fahren heute in den Osterurlaub und sind erst nach Ostern wieder online. dann kämen die Ostergrüße eindeutig zu spät.

    Gruß
    Hans

  • Hallo Ducato - Team,

    da wir ab heute unser Schneckenhäuschen wieder bewegen dürfen ( Saisonkennzeichen ) werden wir uns sofort auf den Weg nach Vietnam machen um die Sachen abzuholen. Christine ist schon dabei alle Ecken im Womo leerzuräumen um Platz zu machen, und ich bin schon mal zur Bank um unser Konto zu überziehen...

    Aber voher noch mit dem Osterhasen schmusen...

    Ich wünsche allen im Forum ein schönes Osterfest :Ostern1: :Ostern2:

    Willy

  • Meine Frau und ich wollen im Winter nach Thailand fahren.

    Unsere Frage: Könnten wir diese sinnvollen Artikel auch dann noch dort abholen? Wir planen nämlich eine große Rundreise, die auch durch Vietnam führen soll.

    Es wäre doch schade, den weiten Weg schon jetzt antreten zu müssen, nur um Abholtermine einzuhalten, oder? Denn immerhin beginnt in der Region schon jetzt die heiße Zeit, die auch mit dem Bulli-Schneegestöber nicht erträglicher wird...

    Wir freuen uns schon auf die positive Rückmeldung!

    Ostergruß
    hobo

    PS.: Ob es ratsam ist, unser WoMo mitzunehmen? Es ist nur der dürre Kasten, der bisher in Europa überall durchgekommen ist!

  • Hallo Dirk Burchardt, Frank-Harald Görlich, Ingrid Hennecke, Hans Herrmann, Peter Hönig, Andreas Kalmbach, Martin Müller, Götz Pieper, Markus Schindler, Axel Weber

    Ich bedanke mich auf´s Allerhöflichste für Eure Arbeit mit der Gestaltung und Organisation des tollen Forums und die lieben Ostergrüße!
    Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen wunderschöne Osterfeiertage, schöne Reisen und immer Gute Fahrt!

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • Hahahahahaha, das ist ja genau so gut wie das Porto für email das heute die ganze zeit über SWR3 verbreitet wird......schade den Bulli in der Schneekugel hätte ich tatsächlich gerne gehabt :perdono
    Aber trotzdem schließe ich mich meinen vorrednern an und kann auch nur sagen " Hut ab für die viele Arbeit die ihr euch macht"

    Gruß
    Mad-Max (Jürgen)

  • An das Forumteam

    Dirk Burchardt, Frank-Harald Görlich, Ingrid Hennecke, Hans Herrmann, Peter Hönig, Andreas Kalmbach, Martin Müller, Götz Pieper, Markus Schindler, Axel Weber
    danke für das tolle Forum. Bin fast täglich drin und ab und zu kann ich auch mal beitragen.
    :herz

    Euch allen schöne Ostern.

  • Hallo auch ich schliße mich den guten Wünschen an und bedanke mich für so ein hervorragendes Forum. Wünsche dem Forumsteam und allen Teinehmern ein frohes und gesundes Osterfest sowie knitterfreie Fahrten.

    Grüße Bodo der vom linken Niederrhein :Ostern1: :Ostern2:

  • Hallo,

    gibt es den Wackeldackel auch mit den vorgestellten Solarzellen für Dunkelheit? Mich störte immer, dass der Dackel in Ruhe und Dunkelheit nicht wackelte. Außerdem müßte er ja auch mit LED dezent beleuchtet werden, sonst sieht ja keiner den im Dunklen wackelnden Wackeldackel :aetsch
    Ostergrüße von bigbaer

  • Hallo prima Idee.
    Schade einige Dinge wären bestimmt der Renner.
    Auch von mir vielen Dank für eure Arbeit.
    Frohe Ostern wünsche ich euch allen.
    Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo,

    ist ja eine Menge Arbeit, so ein Shop!

    Danke für die Mühe und den Spaß!

    Euch und allen ebenfalls:

    Frohe Ostern!

    Martin

  • Liebe Mädels und Jungs vom fleizigen Forum man kann Euch für das schöne Forum nicht genug Danke, alles Gute für euch, eure Famielien und schöne Ostern

    Conny und Klaus :Ostern1:

  • ein Hallo an alle
    auch wir schließen uns den Grüssen und Wünschen für das Forumteam und den Forum an.
    Ich muß schon sagen,die Solaranlage ist ein Hit,auch der Rest ich nicht von schlechten Eltern.
    gruß Armin und Familie :Ostern2:

  • Ich habe den Mantapipel bestellt.... :aetsch .

    Vielen Dank für Eure ausgezeichnete Arbeit. Euch und allen anderen hier liebe Ostergrüße aus OWL, Landeshauptstadt Detmold.. :thumbup:

  • Hallo liebe Forumspfleger,

    ich hätte da noch eine Idee, für den Shop. Mir sind neulich die Gewichte meiner Wasserwaage abhanden gekommen, muss sie wohl beim letzten Ausrichten unseres Womos auf dem Stellplatz liegen gelassen haben. Fragt doch mal die nette vietnamesische Familie, ob die solche Gewichte haben, egal ob Kg/Gramm uder Unzen, dann aber mit Umrechnungstabelle. Ich denke die Nachfrage nach Gewichten für Wasserwaagen ist groß, werden doch die meisten Wasserwaagen ohne dieses notwendige Zubehör ausgeliefert. Ich denke, man wird sich im Forumsshop um diese Gewichte reißen.