Fern-und Abblendlicht leuchten immer gemeinsam!

  • Hallo hilfsbereites Forum
    An meinem Eura Integra Bj.2003 mit getrennten Scheinwerfern für Abblend-und Fernlicht habe ich folgenden Fehler:
    Zündung ein: Lichthupe funktioniert
    Motor läuft: Lenkstockschalter auf Standlicht, Standlicht und Rundumbeleuchtung i. Ordnung
    Lenkstockschalter auf Abblendlicht, Abblendlicht und Fernlicht leuchtet (alle vier Scheinwerfer), Rundumbeleuchtung i.O.
    Lenkstockschalter auf Fernlicht , es leuchten wieder alle vier Scheinwerfer wie beim Abblendlicht
    Im Januar 2010 funktionierte das Fern-und Abblendlicht nicht, nach fogenden Arbeiten war alles in Ordnung:
    Den Lenkstockschalter zerlegt, die Kontaktbahnen und Federkontakte gereinigt und mit Kontaktöl leicht eingesprüht und alles wieder zusammen gebaut, danach war alles top.

    Da der Schalter sich problemlos schalten lässt, vermute ich eine andere Ursache, wer kann mir weiter helfen?
    DANKE für Euere HILFE :lichtan :lichtaus

  • Hallo Heinz!
    Werde den Lenkstockschalter nochmal demontieren und melde dann den Erfolg, oder Misserfolg.
    LG Gerhard :Ostern1:

  • hallo,

    nach deiner rep. würde ich jetzt auch erstmal gleich auf den lenkstockschalter tippen, das kannst du ja rausmessen ob aus dem beides rauskommt obwohl nur einwas eingschalten ist, ansonsten kann es ja eine brücke danach sein!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke für Euere Ratschläge!
    Es lag tatsächlich am Lenkstockschalter.
    Ein schönes Osterfest an Alle :ja