Generalüberholte Alko Achsen, gibt es so etwas ???

  • Hallo Euch allen,
    als technischer Depp muß ich jetzt einfach mal fragen, ob es generalüberholte Achsen gibt. Ich sollte, nach Angaben von Alko eine neue Achse in mein WOMO einbauen lassen, Kostenpunkt knapp 3000,-
    Habe einen Duc Typ 230, BJ 94 , Kober Achse 1800 (2120) und die Drehstabfedern sind vermutlich hinüber, Ersatz meinte der Herr von Alko würde nur das Problem der Anschaffung einer neuen Achse nach hinten verschieben, über kurz oder lang würde das Achsrohr, wenn ich das kapiert habe, sich dann in Wohlgefallen auflösen.
    Würde mich über Hilfe freuen,
    Gruß Gerd

  • Hej Kalli,
    danke Dir für den Tip......was bietet der Mensch an?? ich bin wirklich technisch nicht begabt.
    Gruß Gerd

  • Hallo legionnaire ,

    hatte das selbe Problem. Du kannst die Drehstabfedern auswechseln lassen oder selbst wechseln. Kostet Dich ungefähr die Hälfte einer neuen Achse.


    Grüsse

    :daumen