Hallo habe beim Getriebeöl wechsel Spähne gefunden??

  • habe bei meinem 290 eben einen Getriebeöl wechsel durchgeführt , hatte an beiden Ablaß Schrauben etwas Metallspähne kleben , ist es normal oder darf ich mich schon mit einem neuen Getriebe anfreunden? Laufleistung 140.000 km wann der letzte Ölwechsel war kann ich nicht sagen, also Gänge flogen nicht raus , allerdings fehlte etwas an Öl, gibts eigentlich für die Tachowelle noch ne neue Dichtung ? da suppt es ein wenig raus , entschuldigt die ev. Dummen Fragen , bin von Beruf Altenpfleger und habe nicht so die Fachliche Ahnung


    Gruß

    Thomas

  • hallo,

    ein paar späne an der ablaßschraube sind normal, solange die nicht komplett dicke zuhängt und das öl metallisch glänzend rauskommt, durch ne riesen menge an spänen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen