DUCATO 250 Multijet 100 - Displayanzeige "Total km" blinkte - warum?

  • Hallo,

    bei meiner ersten WoMo- Fahrt :thumbup: am Wochenende blinkte auf der AB die TOTAL km Display - ANzeige (bei km Stand rd 23000).

    Bei den anderen abrufbaren Anzeigen wie Spritverbrauch, Trip Daten usw blinkte es nicht - SPEED-Control war auf OFF.

    Konnte das nirgendwo ausschalten - fand auch keinen Hinweis in der FIAT-Bedienungsanleitung. :thumbdown:

    Bei der Rückfahrt am nächsten Tag war die regelmäßig blinkende Anzeige weg.

    Hat einer ne Idee was das gewesen sein könnte? ?(

    FÜr Service Anzeige gibts ja im Tacho ne separate Leuchte mit einem Schraubenschlüssel - sowas sollte es also nicht gewesen sein.

    Gruss aus dem Rheinland

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,
    selbiges trat bei mir auf als ich das Autoradio gewechselt hatte, war aber dann weg. Ich geh davon aus, dass das Can-Bus System oder irgend welche Elektronic nicht so einverstanden war. Kann auch durch Fehlerströme ausgelöst worden sein, wenn weg, dann gut,

    Wenn´s öfter Auftritt => Werkstatt.

    Gruß
    CJ-Van

  • hallo,

    grob erklärt war das ein fehler in der verbindung zwischen den steuergeräten oder dem can-bus system, kann an einem fehlerhaft eingebauten zubehörteil liegen, an einem kabelproblem oder nur ein software problem dem man dann eine neue sogenannte proxy ausrichtung entgegenwirken könnte.

    wenn es jetzt weg ist, dann kann es aber trotzdem wieder kommen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen