Klappstützen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinde brauche mal Eure Hilfe,
    beim losfahren habe ich nicht an die Stützen gedacht, da ich aber nur eine draussen hatte ist diese nach hinten gekippt und nun bekomme ich diese nicht mehr andersherum um Sie hochzuschrauben. Wer hatt einen Tip. Es handelt sich um serienstützen wie bei Knaus und Weinsberg hinten verbaut sind.

  • Hallo Uwe,
    das hatte ich auch schon mal, aber ich habe sie dann nur wieder runter gedreht und dann beim hochdrehen einfach in die Richtung gedrückt wo ich sie hin haben wollte.
    Wenmn da nicht geht, dann vielelicht mal etwas Öl an die Dinger, die sehen sehr trocken aus.

    Gruß
    UdoB

  • Hallo Uwe 1963

    ist mir auch schon passiert.
    Bau die Stütze koml.ab. Entweder ist die Gewindestange verbogen oder über die Mutter gerutscht.
    Diese kann man koml. auseinander bauen, alles Richten und das Ende der Gewindestange nach dem Einschrauben in die Mutter am Ende so mit dem Hammer bearbeiten das da ein Wulst entsteht damit du die Stange nicht wieder aus dem Gewinde drehst.

    Gruß
    Manfred

  • Moin,Moin,

    nachdem mir das auch schon einmal passiert ist, habe ich einen Trick gegen die Vergesslichkeit:

    Ich stecke die Kurbel ins Lenkrad.

    Gruß Rainer