Leuchtmittel und Sicherungen

  • Kann mir jemand sagen ob es einen kompletten Leuchtmittelsatz und auch Sicherungen für ein Fiat Ducato 2,3 l Bj 2009 gibt.Oder muß ich mir alles einzeln zusammen kaufen? Wollen demnächst nach Kroatien,und da hätte ich gern alles komplett.

    :saint:

  • hallo,

    für das fahrgestell, also den ducato an sich, gibt es einen leuchtmittelsatz, den du dann um die ev. noch fehlenden glühbirnen der am aufbau verwendeten glühbirnen ergänzen mußt. bei den sicherung ist es so, das du auch wieder ein set für das fahrgestell brauchst und im aufbau meist noch andere sicherungen, keine standart mini verbaut sind und du da also auch 2 sorten brauchst!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert , mir geht hauptsächlich um die Fahrleuchten und ebenso die dafür zugehörigren Sicherungen.Möchte ungern irgendwo Nachts mit kaputten Leuchten stehen bleiben.Diese Sets bekomme ich höchstwarscheinlich wohl nur in einer Fiat Fachwerkstatt ? :wink :hack

    gruß Herbert

    :saint:

  • So ein Kästchen habe ich mir auch gleich mit dem Kauf unseres X250 zugelegt und um die Aufbausicherungen ergänzt. Kam so um die 10 Euro bei FIAT. Ob ich die Lampen (bei Dunkelheit und Regen) wechseln könnte habe ich noch nicht getestet. Aber besser man HAT als man HÄTTE. Irgendwie war mir auch so, dass in einigen europ. Ausland das Mitführen solch eines Kästchens Pflicht ist - kann mich aber auch irren.

    Beste Grüße Burkhard

  • Hallo Burkhard,habe selber auch nicht gewußt wie ich am Fahrzeug eine Leuchte wechseln soll,bin also schnurstracks zur Fiat Niederlassung und habe mir vom Werkstattmeister zeigen lassen wie es funktioniert,kann nur sagen es ist nicht schwierig.Aber vielen dank für deinen hinweis,werde mich auf den Weg machen und versuchen die teile zubekommen. :prost
    viele grüße Herbert

    :saint:

  • hallo,

    klar kannst du dir das bei fiat holen, oder wenn die nix wissen oder haben, alternativ bei mir bestellen, sowas habe ich immer auch lager!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen