Rückrufe für neuen Ducato - Bj.2006

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • danke robert,
    ich werde deiner empfehlung folgen und noch etwas abwarten, vllt. wird ja noch das ein oder andere gefunden, was auch noch erledigt werden kann.
    gruss dieter

  • Hallo Kollegen,


    ich lese mit Irritation von den Fiat RR-Aktionen. Da passiert zumindest etwas. Ich fahre einen - so wie ich dachte zum Ducato baugleichen Jumper 3.0 /Bj. 2006. Das Wasserproblem habe ich auch, jedoch bekam von Citroen keinen Hinweis. Was ist mit den anderen o.g. Fehlerpunkten? Hat die Citroen nicht, was ich nicht glaube, oder spielt man da den Ahnungslosen?

    PS: Das Wasserproblem versuche ich in Eigenregie, durch Kauf der von Euch genannten Teile, selbst in den Griff zu bekommen. Danke auch Euch für die Bestellnummern und Hinweise.


    Schönes Wochenende

    MichaelR


  • hallo michael,


    die genannten teile für den deckel zum nachrüsten beziehen sich alleine auf den 2,3l motor, also den 120 und 130 mj ducato.

    für den 3,0l motor ist der deckel ein anderer, er hat die fiat teilenummer 504301861.

    so einen haben wir auch noch nie nachgerüstet, ich weiß also leider nicht ob und was man ev. noch zum befestigen dazu braucht.


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo an alle 250er Wasseropfer


    Ich habe heute ein Einschreiben von Fiat bekommen.

    Überschrift Aktion 5219- Aktion 5223 und weitere Kundendienstmaßnahmen um das Fahrzeug auf den aktuellen Stand der Serienproduktion zu bringen. Soll mir eine Werkstatt suchen und einen Termin vereinbaren.

    Da bin ich ja mal gespannt .


    lemon

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Moin, moin rundherum

    melde mich auch, - nachdem ich mich an anderer Stelle hier im Forum vorgestellt habe, - wegen des Rückrufes Aktion 5219 + 5223 für mein Fahrzeug EZ 02/2007.

    Termin bereits vereinbart.

    Habe dem Werkstt-Mstr bei der Terminvereinbarung auch meine "weiche Bremse" vorgestellt. Pedal gibt ziemlich nach wenn man auf der Bremse steht. Ursache soll Unterdruck sein und das ganze "total normal".

    Gud gohn Privatier

  • danke robert,
    ich werde deiner empfehlung folgen und noch etwas abwarten, vllt. wird ja noch das ein oder andere gefunden, was auch noch erledigt werden kann.
    gruss dieter


    hallo,


    ab jetzt sind auch die teile und unterlagen für die letzte und neueste rückrufaktion 5248 verfügbar. es handelt sich hierbei um den austausch der sicherung für die hauptstromversorgung des anlassers. es wird nur eine stärkere sicherung eingebaut und die alte ausgebaut!


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • ich war am Freitag letzte woche auch beim Fiat-Händler.
    Die Regenabdeckung gibt es bei "diesem Händler" nicht. Er darf nur entrosten und 2 mal lackieren.
    Das rucklende Anfahren im Rückwärtsgang ist kein Reklamationsgrund. Fiat sagt, mit Drehzahl 1.500 Rückwärtsfahren :thumbdown:
    Habt Ihr das mal so gemacht? Das macht einen Lärm und man hört gleich, das da einer nicht "fahren" kann

    Gruß
    Kalli

  • ich war am Freitag letzte woche auch beim Fiat-Händler.
    Die Regenabdeckung gibt es bei "diesem Händler" nicht. Er darf nur entrosten und 2 mal lackieren.
    Das rucklende Anfahren im Rückwärtsgang ist kein Reklamationsgrund. Fiat sagt, mit Drehzahl 1.500 Rückwärtsfahren :thumbdown:
    Habt Ihr das mal so gemacht? Das macht einen Lärm und man hört gleich, das da einer nicht "fahren" kann


    hallo,


    den deckel gibt es bei keinem fiat händler umsonst, da man dies nicht mit fiat auf garantie abrechnen kann. fiat zahlt dafür nichts! in promobil war auch gemeint das der verkaufende reisemobil händler das ev. übernimmt, aus kulanz, dieser hat ja auch was am verkauf des fahrzeugs verdient und lt. eu gesetzt ist immer der verkaufende händler der garantiegeber!

    falls mal ein fiat händler den deckel auf garantie eingebaut hat, erlebt er danach eine böse überraschung, fiat streicht ihm diesen garantiefall wieder raus und zieht das geld dafür wieder ein. der fiat händler hat das dann aus seiner eigenen tasche bezahlt!


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Leute,

    nachdem ich nun auch eine "Einladung" von FIAT für meinen 130er Multijet erhalten habe, habe ich mal eine Anfrage. Wie lange wird so eine Rückrufaktion aufrecht erhalten? Da mein Womo Saisonkennzeichen hat, könnte ich frühestens im März (wo auch die 1.Durchsicht fällig wäre) in die Werkstatt fahren, um nachbessern zu lassen.

    Viele Grüße aus dem Landkreis Harz von feuerfliege

  • Hallo Leute,

    nachdem ich nun auch eine "Einladung" von FIAT für meinen 130er Multijet erhalten habe, habe ich mal eine Anfrage. Wie lange wird so eine Rückrufaktion aufrecht erhalten? Da mein Womo Saisonkennzeichen hat, könnte ich frühestens im März (wo auch die 1.Durchsicht fällig wäre) in die Werkstatt fahren, um nachbessern zu lassen.

    Viele Grüße aus dem Landkreis Harz von feuerfliege

    hallo,


    da mach dir mal keine gedanken, bis nächstes frühjahr is des überhaupt kein problem, sag nur bei deiner werkstatt rechtzeitig bescheid das die noch oder wieder alle teile für dein fahrzeug auf lager haben. solche aktion sind ja nach dem 1jahr oder teilweise auch länger gültig!


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo, noch etwas Grundsätzliches zu den Vertretungen: Die haben, abgesehen von einigen rühmlichen Ausnahmen Womos nicht gern u. zwar aus zwei Gründen. 1. Sie verdienen am Neufahrzeug nichts. 2. Die Zeitvorgaben von Fiat für Garantiearbeiten sind so knapp bemessen, das die Werkstatt häufig noch draufzahlt. Lasst euch bei Mängel (z.B. wie oben Ruckeln beim Rückwärtsfahren) nicht mit "das ist normal"abwimmeln, sondern insistiert mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Z.B. muss bei Standgas in der Ebene beim langsamen Einkuppeln der Wagen weich ins Rollen kommen, Ruckeln bedeutet mangelhafte Dämpfung, was bei den Neuen scheinbar öfter vorkommt. Ist m. W. den Werkstätten bekannt. Bedeutet K.-Scheiben u. Druckplattenwechsel, nach der Garantie(2 Jahre) zahlt ihr das selber. Gruss Richi

  • Hallo,

    Rückruf 5248 ist der Austausch der Sicherung für den Stromkreis des Anlassers..

    Inzwischen gibt es noch den 5251 : Überprüfung Servo-Lenkung...

    zur Info,

    Gary

  • Hallo,

    Rückruf 5248 ist der Austausch der Sicherung für den Stromkreis des Anlassers..

    Inzwischen gibt es noch den 5251 : Überprüfung Servo-Lenkung...

    zur Info,

    Gary


    hallo,


    die aktion 5251 gibt es schon länger, betrifft aber nur rechtslenkerfahrzeuge, aber die aktuellste ist die aktion 5263, überprüfung der vorderen bremsschläuche, diese fahrzeuge sind aber meistens noch im umbau oder auf händlerhalde!


    Beispiele für vorgefundene Aufdrucke:


    Es ist nur der Tag 08 aufgedruckt Fahrzeug ok


    Es ist nur der Tag 09 aufgedruckt Fahrzeug nicht ok Bremsschlauch tauschen


    Es ist nur der Tag 16 aufgedruckt Fahrzeug nicht ok Bremsschlauch tauschen


    Es ist nur der Tag 17 aufgedruckt Fahrzeug ok


    Es ist nur das Jahr 07 aufgedruckt Fahrzeug nicht ok Bremsschlauch tauschen


    Es ist nur der Tag 09 und Monat 10 aufgedruckt Fahrzeug nicht ok


    Bremsschlauch tauschen


    Es ist nur der Tag 16 und Monat 10 aufgedruckt Fahrzeug nicht ok


    Bremsschlauch tauschen


    Es ist nur der Monat 09 und das Jahr 07 aufgedruckt Fahrzeug ok


    Es ist nur der Monat 10 und das Jahr 07 aufgedruckt Fahrzeug nicht ok


    Bremsschlauch tauschen


    Es ist nur der Monat 11 und das Jahr 07 aufgedruckt Fahrzeug ok


    Sollte das Datum nicht lesbar sein, ist das Fahrzeug als nicht ok zu behandeln


    Bremsschlauch tauschen.


    Die Bremsschläuche sind, wie im Reparaturablauf beschrieben, auszutauschen.


    gruß robert


    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo robermost, Gary @ all
    Zunächst Gruss an alle und mit großem Interesse lese ich als Fiat-Neuling hier das mit den Rückrufen (man muss sagen der guten Modelpflege von Fiat) aund ich denke, für die Freundlichkeit dieser (und anderer) Auskünte hab ihr beide euch zunächst mal generell ein dickes Dankeschön verdient! Muss auch mal gesagt werden! <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />Ich hab am 23.11.07 eine neues Womo auf dem neuen Dukato 130 PS zugelassen, bin begeistert !, leise, stark, komfortabel (schon eine vorherige Probefahrt hatte mich überzeugt) - FgNr ist ZFA250000012xxxxxKann mir bitte einer von Euch freundlicherweise für dieses Chassis a) die Nummern der aktuellen Rückrufmaßnahmen nennenb) Kalenderwoche und Jahr der Fiat-Fertigung, bevor das Chassis an Hymer gingDickes Danke vorab!
    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 10:04)

  • Hallo nochmal,

    sorry für die teilweise Unleserlichkeit - irgendein PC-Kram lag quer

    Grüsse


    hallo,

    bei dir sind es im moment die aktionen:

    5221 , 5247 , 5248

    und nochmal zu deiner e-mail, einem guten fiat partner is das egal ob du 200 oder 10000km drauf hast, wenn die aktion fällig ist wird die gemacht, er ist sogar von fiat aus dazu verpflichtet diese durchzuführen.

    wnn dein farzeug wo war, also alko odewr hymer kann ich dir nicht sagen, darauf habe ich keinen zuriff, das kann nur hymer,produktion bei fiat war im juni 2007 und da diese fahrzeuge von fiat nur als triebkopf ausgeliefert werden, werden dann beim bestücken der alko achse andere reifen genommen!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robertmost,

    danke danke !

    Was ich nach Deine gutern Infos zusammenfassen kann war: 5221 Injektoren rostbehandeln - 5219 Zahnstange links nachfessten - 5220 Anlasser Abdeckung - 5222 Abdeckung ABS-Steuereinheit - 5223 Abdeckung Scheibenwischermotor - 5103 Halter Handbremsseil ändern - 5248 Austausch Sicherung Anlasser-Hauptstromversorgung gegen stärkere Sicherung (in meinem Sicherungsplan nirgends zu finden) - 5251 Überprüfung Servolenkung Rec htslenker - 5263 Überprüfung Bremsschleuche vorne.

    Aber was ist Deine obige Nr. 5247?

    Danke v orab und Grüsse an alle