Rückrufe für neuen Ducato - Bj.2006

  • Hai,

    gibt es eine Liste über Rückrufaktionen oder nachbesserungen für den neuen Ducato ab Bj.2006(z.B. Wasser im Motorraum usw.)???

  • Hallo,


    ja es gibt eine Reihe von Rückrufe, den für den Wassereintritt hat die Nummer 5221 und beinhaltet die Entrostung der Injektoren und auftragen einer Öl/Wachsschicht.

    Laut Promobil muss die Kunststoffabdeckung mit 80 € extra geordert werden.

    Für die anderen Rückrufe, Chassisnummer notiren und beim freundlichen FIAT-Händler nachfragen, über Intranet kann dieser Auskunft geben...


    :fahren


    Gary

  • Hai , meine Fahrgestellnr.: ZFA250000011xxxxx

    EZ 5.7.07 120 Multijet :wink


    wenn Du die Rückrufliste hast wäre das gut.

    Danke

    Paule1963


    Edit: Ghost
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen die Fahrgestellnummern nur noch per PN senden

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 09:59)

  • hallo,


    hier deine aktionen, übrigens ist dein Ducato von deinem verkaufendem händler noch nicht zur gewährleistung angemeldet, d.h. für fiat hat er noch keinen garantiebeginn. melde dich dort mal das er das sofort nachholt, kann im ausland große probleme geben wenn du einen garantiefall hast. solange er nicht gemeldet ist bei fiat, hat man keinen anspruch auf garantieleistungen,d.h. du zahlst für alles erstmal selbst und mußt dich dann hinterher darum kümmern dein geld vom händler wieder zu bekommen!


    also aber jetzt:

    aktionen


    5247 software update

    5221 injektoren rostbehandeln und versiegeln

    5219 zahnstange der servolenkung links nachfetten


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,


    die og. Rückrufe dürfte nicht vollständig sein...


    Hier noch einige und die dürften für alle FIAT Multijet und PSA Modelle gelten:


    5220: Abdeckung Anlasser

    5222: Abdeckung ABS Steuereinheit

    5223: Abdeckung Scheibenwischermotor


    zur Info,


    Gary

  • hallo nochmal,


    das sind sicher alle zur zeit offenen rückrufaktionen für die genannte Fahrgestellnummer. es sind nicht alle rückrufaktionen immer auch für alle fahrzeuge nötig oder vorgesehen. es werden zwar manchmal, aber selten,vorgesehene aktionen nochmal ergänzt oder erweitert aber im moment sind dies alle. die anderen genannten laufen zwar auch schon für andere X250, aber eben nicht für diesen.


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo robertmost.

    Schau mal bitte bei mir nach. ZFA 250000011xxxxx Erstzulassung Juni 2007.


    Edit: Ghost
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen die Fahrgestellnummern nur noch per PN senden

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 10:00)

  • Servus Robert,

    schaust du mal bitte für diese Nummer nach: ZFA 250000010xxxxx

    Danke


    Edit: Ghost
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen die Fahrgestellnummern nur noch per PN senden

    Gruß
    Kalli

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 10:01)

  • hallo,
    wollen wir jetzt alle Fahrgestellnummern durchgeben. Das bringt doch nichts, fahrt einfach zu Fiat und gut ist. Wir kennen doch jetzt die Rückrufe die in Frage kommen. Dann kann Fiat die auch gleich beheben. Die Werkstätten unterschlagen doch keine!
    Gruß Franz

    Gruß Franz

  • hallo,
    wollen wir jetzt alle Fahrgestellnummern durchgeben. Das bringt doch nichts, fahrt einfach zu Fiat und gut ist. Wir kennen doch jetzt die Rückrufe die in Frage kommen. Dann kann Fiat die auch gleich beheben. Die Werkstätten unterschlagen doch keine!
    Gruß Franz


    hallo franz,


    klar geht das nicht für alle immer diese daten abzurufen und mitzuteilen, jeder halbwegs vernünftige fiat partner macht das. können tun es alle! leider sag ich aus erfahrung das viele nicht wollen oder reisemobile an sich garnicht als kunden haben möchten und so wird man hingehalten und vertröstet.

    aber wenn es einer wissen will und es nicht überhand nimmt mach ich das gerne!


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Servus Robert,

    schaust du mal bitte für diese Nummer nach: ZFA 250000010xxxxx

    Danke


    hallo,


    aktionen


    5219 zahnstange lenkung abschmieren

    5221 injektoren rostbehandeln und versiegeln

    5222 abdeckung am abs steuergerät anbringen

    5223 abdeckung am wischermotor anbringen

    und die schon sehr alte ( feb./2007 ) 5103 halter handbremsseil ändern


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 10:01)

  • klar geht das nicht für alle immer diese daten abzurufen und mitzuteilen, jeder halbwegs vernünftige fiat partner macht das. können tun es alle! leider sag ich aus erfahrung das viele nicht wollen oder reisemobile an sich garnicht als kunden haben möchten und so wird man hingehalten und vertröstet.

    aber wenn es einer wissen will und es nicht überhand nimmt mach ich das gerne!

    gruß robert[/quote]


    @Robert - ich danke Dir für die Info.

    franz - es bleibt doch jedem selbst überlassen und so lange Robert das macht ist das in Ordnung.
    Ich gehe gerne vorbereitet zum Fiat-Händler und habe die Rückrufnummer dabei. Damit klappt die Kommunikation mit dem Händler!!

    Gruß
    Kalli

  • fahrt einfach zu Fiat und gut ist. Wir kennen doch jetzt die Rückrufe die in Frage kommen. Dann kann Fiat die auch gleich beheben. Die Werkstätten unterschlagen doch keine!


    Hallo zusammen, habe es mal heute getestet. War ganz unverbindlich bei Fiat. Habe mein Papiere vorgezeigt damit der Wagen zur Garantie angemeldet wird.

    Ohne extra Aufforderung wurden mir alle hier aufgeführten Nachbesserungen genannt und erklärt weshalb sie durchgeführt werden müssen.


    Lass ich dann alles durchführen im Rahmen der ersten Inspektion.

    Gruß

    Womo

  • hallo robert,
    bei mir betrifft es das Fahrzeug: ZFA250000010xxxxx.
    ich bekam heute post aus heilbronn und wurde zu den punkten
    aktion 5219 und
    aktion 5223
    in die werkstatt gerufen.
    weiter steht in dem brief, dass während des werkstattaufenthaltes weitere kundendienstmassnahmen vorgesehen sind, die es ermöglichen, das fahrzeug auf den aktuellen stand der serienproduktion zu bringen. --- hast du eine vorstellung, was das alles sein könnte ?

    gruss dieter


    Edit: Ghost
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen die Fahrgestellnummern nur noch per PN senden

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 10:02)

  • hallo,

    folgende aktionen sind offen:

    5219

    5221

    5222

    5223

    5248

    die hier aufgeführte aktion 5248 ist gerade ganz neu, so das es noch garkeine genauen unterlagen darüber gibt. es soll sich um eine el. sicherung handeln, für was, wie oder warum kann ich noch nicht sagen. ich würde mir dem termin zum durchführen noch ein wenig warten bis das geklärt ist und dann alle auf einmal machen lassen!


    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 10:03)