Welches Dachfenster gibt es für den Duc mit Sicken im Dach?

  • Meine Frage steht schon in der Überschrift: Welches Dachfenster gibt es für den Duc mit Sicken im Dach? Welches haben denn die anderen Selbstausbauer hier genommen?

    Habe heute wie blöd rumtelefoniert, aber diesen Adapter für das Heki, den Pössl verbaut, gibt es nirgens zu kaufen. Oder hat jemand eine andere Idee?

    Grüße, Doris

  • Die "Rillen" mit Plastik/Alu/Edelstahl auffüllen und diese mit Sika z.B. verkleben ?

    So zumindest mein Plan um mein Midi Heki hinten quer einzubauen. Vorne, auf dem vorgesehenen Platz, habe ich für das Mini Heki die Rillen beim Einbau mit Dekalin(?) gefüllt. Hinten sind diese aber tiefer...

  • Hallo Doris,

    diese Spezialadapter gibt es tatsächlich nicht zu kaufen, viele haben es erfolglos versucht.
    Der Vorschlag von Marmo ist ok, niemals Auffüllmaterial nehmen, das Feuchtigkeit aufnehmen kann. Die Sicken auf diese Art auffüllen ist einfacher als komplett mit Dichtmasse (Dekalin, Sika Flex..) zu füllen. Danach kannst du natürlich jede Dachhaube einsetzen.

    Gruß

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Eigentlich hatte ich vor, das Heki hinten zw. den 2 Dachholmen (?) quer einzubauen. Laut Beschreibung (und ggf. besserer Aussicht vom Bett) von der Dachhaube kann man diese auch längs einbauen.
    Dazu müsste ich aber einen dieser Holme durchtrennen. Wäre das Erlaubt oder müssen diese zw. Festigkeit verbleiben?

    Beim Pössl fehlt die 1. (Seiten-)Säule nach dem Fahrersitz auch, da dort das Fenster sitzt... ?(

  • Hallo marmo,

    ich habe vorne und hinten zwischen den Querholmen Dachhauben problemlos einbauen können. In Längsrichtung würde ich schon wegen der Verriegelung der Haube nicht einbauen.

    Gruß

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Servus,

    da es mal wieder ein wenig wärmer draussen ist, habe ich heute mal das Midi-Heki aus dem Karton geommen. :thumbup:
    Das eine Beschreibung fehlt, stört mich nicht weiter.

    Was mich aber interessiert ist, ob mir hier jemand von euch sagen kann, was für ein Maß das Einbau-Set (geliefert wurde 30 - 34 mm) von Dachoberkante/Sicken bis Unterkante Dachholm benötigt wird...


    Beim Mini-Heki, was ich vorne drauf habe, war 25-42 dabei.

    Jetzt finde ich, dass 4mm nicht sooo viel sind. Nicht das ich das Dach ausschneide und dann die falschen Klammern hier habe. :cursing:

    Danke

  • ...diese Spezialadapter gibt es tatsächlich nicht zu kaufen, viele haben es erfolglos versucht.

    Die Adapter, die von Pössl verbaut werden, kann man beziehen. :ja Es gibt einen Adapter 40x40 für Mini-Heki im hinteren Bereich und einen Adapter 70x50 für Midi Heki im vorderen Bereich.
    Kann hier angefragt werden: wohnmobile@mainfrankenmedia.de

  • Meine Frage steht schon in der Überschrift: Welches Dachfenster gibt es für den Duc mit Sicken im Dach? Welches haben denn die anderen Selbstausbauer hier genommen?

    Habe heute wie blöd rumtelefoniert, aber diesen Adapter für das Heki, den Pössl verbaut, gibt es nirgens zu kaufen. Oder hat jemand eine andere Idee?

    Grüße, Doris

    Gibt´s hier: http://www.hood.de/angebot/431585…ucato-ab-06.htm