Welchen Aufbau hat Euer Mobil ?

  • Hallo, Wir fahren einen Niesmann & Bischoff A 6700 TA, ist unser erstes Womo und wir sind absolut mit dem Grundriss zufrieden, sicherlich sind noch einige Sachen zu machen, was Fahrzeug und Aufbau betrifft, aber es ist kein Fass ohne Boden.

  • Hallo Zusammen,
    bin ich hier der einziege der ein Wohnmobil der Firma Beisl Fährt ????????????????????????????????

    Grüsse aus Bad Waldsee
    Onkel-tom

  • Hallo zusammen,
    wir haben einen Globecar Campscout, und sind damit sehr zufrieden !!

    Liebe Grüße Josef

  • Hallo zusammen,
    meiner ist ein (Palmowsky) VMA 566 hergestellt von Joint als E33 .
    Auf Ducato 244 mit 2,0 JTD mit Chiptuning von 64 KW auf 88 KW (werksseitig).

  • Hallo zusammen,
    wir Fahren einen Fiat Ducato 230 2,8 idTD mit Bürstner Aufbau <->A 645-2 Active.
    Haben wir uns vergangenes Jahr als Ersatz für unser 31Jahre altes WoMo Test-Fahrzeug Karman-Mobil auf LT28 Basis zugelegt.

    Gruß HaPe

  • Hallo

    Wir fahren seit Mittwoch einen Hobby Toskana Exclusive D690 GELC :D

    3,0L mit 159 PS und es ist alles drin, was man(n) so braucht.... oder auch nicht :thumbup:

    Bilder gibt`s auf meier HP :wink

    Tschau
    Manni

  • Zitat

    Hallo

    Wir fahren seit Mittwoch einen Hobby Toskana Exclusive D690 GELC :D

    3,0L mit 159 PS und es ist alles drin, was man(n) so braucht.... oder auch nicht :thumbup:

    Bilder gibt`s auf meier HP :wink

    Tschau
    Manni

    Herzlichen Glückwunsch Manni :)

    Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2

    LG Marlies :wink

  • Hallo,


    wir haben einen Tabbert MQ 680. Das Fahrzeug ist Baujahr 1999 und sehr sehr selten. Deshalb wäre ich auch daran interessiert mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, welche das gleiche Fahrzeug haben.


    Gruss Ulli aus Bamberg

  • Ein "Lieferwagen" kommt überall durch (Breite, hinterer Überhang, steile Naturstrassen, aber auch Lastwagenfahrverbote etc.). Stellplatz ist ein Luxus, weil ich auf normalen Parkplätzen übernachte (ausser innert der letzten 17'000 km je 1x in Kopenhagen, Bilbao und Hamburg)): Ich fahre bei anderer Leute Feierabend ins Zentrum von Innenstädten (Paris, Reims, Barcelona, Bordeaux, Berlin, Hannover, Filmfestival Locarno), an den Strand (San Sebastian usw.), auf Gotthard-Passhöhe, in jegliche Dörfer, etc., stelle mich auf einen normalen Parkplatz (oft Blaue Zone), lasse die Fahrerkabine leergeräumt einsehbar und verdunkle den ganzen "Laderaum" sodass kein Licht nach aussen dringt, geniesse die feine örtliche inkl., und schlafe dann selig, bis ich morgens um 8 oder 9 wieder wegfahre. Weil ich (Firmenanschrift statt "PÖSSL") wie ein abgestellter Lieferwagen aussehe, befürchte ich keine Camperüberfälle.
    Die minus 2x10cm zusätzlicher Breite gegenüber Campern haben EINEN Nachteil: Betten müssen bei >1.80m längs statt quer angeordnet werden.

  • Leider kann ich die Liste nicht editieren, daher folgende Änderung:

    Heku 530 (Alkoven, 93er 290er Ducato 2,5D mit gelber Plakette) : herausnehmen
    Pilote Pacific 66PX (TI, 92er J5 Peugeot 2,5TD ohne Plakette) : hinzufügen

    Danke und Gruß, Sven

  • Morjn, bin neu in der Womo-Szene und war bisher mit Hänger unterwegs. Hab mir jetzt zum Herbstpreis nen

    McLouis MC4 74G auf Ducato 130 Modelljahr 2012 EZ2013 geholt. 14.000 km auf der Welle, kleiner Rangierschaden am Heck (aber nur die "billigen" Plastikecken an der Stoßstange, wird vom Händler im Frühjahr noch ausgetauscht). Bin nur vom Händler nach Hause gefahren (200km) und hab dann das Fahrzeug eingemottet.


    Gruß


    Helmut aus der Gegend von Halle/S

  • Hallo und danke der Nachfrage :)

    mein Baby ist ein Anfang 1998*er Weinsberg Meteor 550RS aufgesetzt auf einem Ducato 230 mit 116 PS

    Viele Grüße
    Stephan

    Bier ist eine Lösung :prost