Welchen Aufbau hat Euer Mobil ?

  • Wir haben einen Carado T 449 in einer guten Ausstattung.


    2,3 L mit 148 PS mit Euro 5 und Partikelfilter

    Chassis-Paket

    Abwassertank isoliert

    Fenster in der T-Haube

    Autom. Sat-Anlage von Teleco

    Pioneer AVH 3300 BT mit Rückfahrkamera

    Ommnistar Markise 4,59 M

    4 -fach Fahrradträger

    2 Stützen für den Aufbau hinten

    Grosser Kühlschrank mit 1411 l mit separatem frosterfach 23 l

    Basic-Paket

    Meganus

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Moin Zusammen,

    als Wiedereinsteiger in Sachen Womo, möchten wir unser Mobil vorstellen. Wir haben einen Fiat Ducato 2,8 JTD Elnagh Marlin Slim 2 erworben. Ez. 10/2001, km: 131000, mit vielen nützlichen Extras. Bevor es auf unsere Jungfernfahrt geht (29.3.2012) wird es erstmal unseren Bedürfnissen angepasst. Allen Tinneff raus( Rüschen, Plüschen, Troddel etc.) Navi, Freispreche, TV,Sportscraft-Sitze rein.
    In der Vergangenheit campten wir mit VW T2,T3, Wowa Adria 470,Marco Polo, Detleffs Pirat auf Ducato Bj.1982 und Wowa TEC 485.

    Gruß Bernd. :fahren

    Toleranz ist die Einsicht das aufregen nichts bringt!

  • Hallo Zusammen,
    zuerst einmal danke für die Aufahme ins Forum. Finde die angesprochenen Themen, Hinweise und Tipps toll, da kann man einiges davon lernen.

    Nach einer mehr als 20 jährigen Camping Pause starten wir - damit meine ich meine Gattin, unseren Hund, den neuen Avanti C von La Strada und mich - wieder durch.
    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gemeinde,

    Wir haben seit dem 21.03.2012 einen Frankia City Class I 550 DL

    Bj. 04.2001, Fiat 230 2,8ccm³, 128 PS, 36.400 km

    (jetzt schon über 4.000 km gefahren und läuf einwandfrei)

    1. Hand, Garagen Fahrzeug, super gepflegt vom älterern Herrn.

    Aus unserer Sicht das Perfekte Fahrzeug für 2 Personen.

    Anscheinend ein exot, den von Tante Google bekomme ich kaum Informationen

    oder suche ich falsch?


    Allen allzeit Gute Fahrt!

    Dietmar

  • Hallo Ducatofahrer!

    Wir haben uns vor 3 Jahren neu einen 'Van TI mit vielen Extras gekauft. Mit einer Länge unter 6 m und einer großen Heckgarage ist es das ideale Fahrzeug für 2 Personen. Vorher waren wir mit Motorrad und später mit Auto und Zelt unterwegs.

    Die 1. große Fahrt ging nach S-Norwegen - insgesamt 6000 km.

    Da ich noch gerne Motorrad fahren, habe ich mir einen Anhänger für meine LT gekauft.

    Ich hoffe in diesem Forum für mich interessante und lehrreiche Beiträge zu finden

    LG Edi

  • Hallo,
    wir fahren einen Dethleffs XLi mit einer Länge von ca. 8,50m (Dreiachser). Basis ist ein Fiat Ducato X250 Heavy, Alko-Chassis, Goldschmitt-Vollluftfeder, Goldschmitt Lufthorn "Queen Mary", Goldschmitt Hubstützen, Goldschmitt Alufelgen, Auflastung auf 5,5t. Wir haben uns das Womo 2011 auf der ABF in Hannover gekauft, da gab es zum 20Jährigen Jubiläum von Dethleffs noch 20.000€ für Zubehör extra.

    Das Lufthorn ist echt rattenscharf, damit pustet man die LKWs locker weg :duell:

    Lg Sebastian

    P.S: Das Bild ist auf unserer ersten großen Tour nach Norwegen entstanden, wir sind auch auf den Preikestolen hochgekraxelt.

  • Hier ist unserer.

    Ein Dethleffs Esprit A 5830 mit 2,8 JTD Motor,128 PS

    Erstzulassung 2004
    Kilometerstand 66 000

    Wir sind auf der Suche nach einen Neuen,haben schon einen Carado T 448 ins Visier genommen.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo,

    wir fahren einen Hymer 524 "GT" auf 244er Ducato 2,8 JTD, grüner Plakette und Maxi Fahrgestell. EZ 07/2002 57.000 km


    Grüße Mark

  • Moin Leute.
    Wir fahren einen 230 2,5ltr. Turbodiesel mit 116 PS Baujahr 1999. Der Aufbau ist von Niesmann&Bischoff FLAIR 6700I
    Alde Warmwasserheizung-Doppelter Boden-400 Watt Solar-Sinuswechselrichter-520 AH Aufbaubatterien-völlig autarc
    nie wieder einen anderen
    viele Grüsse von VINGA

  • :) Hallo, wir fahren einen Bürstner Nexxo 728G mit Einzelbetten seit April 2012 und sind damit zufrieden . Bis auf Kleinigkeiten und eine nicht optimale Wärmeverteilung i.O. (durch Thermo Top C von Webasco abgesichert :wink ) Hatten zuvor einen Wohnwagen. Gruß Joachim

  • Guten Tag liebe womofreunde .wir haben seit ein par Wochen ein Wohnmobil Sunleight T86 Ducato Motor 130PS als ersatz für unser ducato Baujahr 1998 gekauft .Innenausbau 2 Längsbetten hubbett uber dem Tisch Sattschüssel TV douche kühlschrank und grosse Garage jg.2012 Schönen Gruss aus der Schweiz und fröhliche Festtage wünscht Turi47

  • Hallo, liebe Womofreunde,

    wir waren seit über 30 Jahren mit diversen Wohnwagen, Kindern und Hund unterwegs. Da wir inzwischen beide in Rente sind, die Kinder aus dem Haus und der Hund tot ist :wein, haben wir uns Ende November 2012 ein Womo zugelegt, genauer ein Laika Kreos 4009.
    Nähere technische Angaben stehen im Avatar, Innenausstattung mit Einzelbetten und Hubbett über dem Tisch (Enkelkinder!).