Welchen Aufbau hat Euer Mobil ?

  • Hallo,
    Der carado ist verkauft und geht in 3 wochen in zahlung.
    Bestellt ist ein Adria Sonic 700 SL auf ducato maxi 4,5T MJ 150PS euro 5
    Geliefert .....februar???...märz??? 2012
    Wir sind mal gespannt

  • wir haben eine bürstner 747-2 active baujahr 04 auf ducato 244 erworben .haben ihn erst jetzt mit dem wowa getauscht.also noch keine erfahrung gesammelt.aber dieses wochenende gehts zum alfsee.naja leider nur von sonntag bis montag aber egal :gn8

  • Wir haben letztes Jahr spontan einen 280er mit HEKU-Alkoven gekauft.

    Spottbillig, aber zum ausprobieren gerade richtig. Er macht uns auch richtig Spaß, ist trocken, die Technik in Ordnung, die Motorleistung ausreichend, wir fahren ausschließlich Landstraßen, ist ja Urlaub.

    Nach und nach wird natürlich umgebaut und modifiziert.
    Zuerst flog das Chemie-WC raus und wurde durch ein skandinavisches TC ersetzt, super, fast wie zu Hause :thumbup:
    Die Innenraumbeleuchtung habe ich überwiegend auf LED umgebaut, die Aufbaubatterie ersetzt, jetzt 160AH, mit passendem Ladegerät und der Kühlschrank ist durch einen neuwertigen, gebrauchten Kompressorschrank ersetzt worden, klasse das Teil.

    Gerade wird das Bett im (sehr hohen) Alkoven erneuert, neue Matratze, mit Unterlüftung und beheizt.

    Dann ist über den Winter was Rostvorsorge fällig smilie_iek: das einzige wirkliche Übel an dem Teil.

  • Hallo Wolfgang,

    kläre einen Unwissenden bitte auf.

    Was ist ein skandinavisches TC?

    Nachtrag: Hat sich erledigt da du in einem anderen Thread auf diese Toilette eingehst.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,

    wir (47 & 48) fahren seit April 2010 unser 1. Womo, einen Roller Team Granduca 255 P, teilintegriert auf 244 Ducato mit 127 PS. 6,74 m lang und zu Zweit halten wir locker die 3500 KG Grenze ein. Sind vom Fiat und vom Aufbau begeistert, stehen fast immer frei und zur Zeit bastle ich einen Unterflurbehälter für die 2. Kassette. Meine Partnerin liebt Ihren Backofen und ich die drehbaren Sitze. Das Fahrzeug hat eine seperate Dusche und eine Duschwanne, die auch betreten werden kann ohne Angst zu haben irgenwohin durchzubrechen. Wir werden das Womo noch recht lange behalten und Kleinigkeiten behebe ich selbst.

    Noch 2 verlängerte WE´s und dann muss unser Freund für 5 Monate in den Winterschlaf.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo

    wir fahren einen Hymer Classic B544 auf Ducato 230 2,8 idtD mit 122 Ps Bj.1999.
    Dies ist nach Hymer Camp 654, Bürstner A560, Eura Activa 625 ls unser 4. Wohnmobil und sind mit Hymer sehr zufrieden.
    Dies ist unser erstes integrietes Fahzeug und ich möchte auch nichts anderes mehr haben, einfach nur schön.

    Schönen Gruss

    Bernhard

  • Hallo,

    ...nach langer -erfolgloser- Suche nach einem passenden Hymer-Camp 544K,
    ist es nun ein Bürstner A-532-2 Active geworden.

    Nachdem ich 15 Jahre lang in einer Hymer-Werkstatt gearbeitet hatte, bin
    ich über die Ausstattung und die Verarbeitungsqualität des Bürstner sehr
    positiv überrascht.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo,
    wir sind neu hier und grüßen alle hier im Forum. :wink
    Als Womo-Neulinge fahren wir seit 4 Monaten einen Itineo TB 690 mit 96kw/130 PS, Bj.2011. Die ersten 10000km haben wir problemlos hinter uns gebracht.

    :fahren :D
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Ulrike und Reinhard

  • Hallo zusammen,
    Wir haben mit einem NobelArt T650 (von P aus B) im Jahr 2008 unser Hobby aufgenommen, hatte zu wenig Zeit um viel zu schrauben und haben uns dann einen Dethleffs Globebus I3 mit Rundsitzgruppe angeschafft - Super schönes und kompaktes Auto, in 2 Jahren zur Vollausstattung verholfen.
    Mein Chef kaufte sich Ende 2009 einen HYMER B 614CL Exclusive Line, Sondermodell, Luftfederung vorne und hinten, Hydr. Stützen, (alles von Goldschmitt nachträglich gerüstet) Lederausstattung, Heckgarage, Ducato 3L, Automatik (meines Wissens ist der Motor von IVECO?), Rückfahrkamera usw., fährt mit dem Auto 10.000 km, wird krank und ich sollte den Wagen Ende August 2011 zum unschlagbaren Niedrigpreis (wollte das "Ding" nur noch los werden) bei ebay einstellen - da hab ich vorher zugeschlagen - nu isser meiner. Der Globebus ist in mit einem lachenden und einem weinenden Auge in liebevolle Hände gekommen.
    Jürgen

  • Moin zusammen,

    nach langen Jahren mit Mietwohnmobil haben wir uns zum Kauf eines Gebrauchten entschieden.

    Es wurde ein Knaus Sport TI 600MG mit 70W Solaranlage, SOG-Toilette, Rückfahrkamera, Alden Satanlage mit Sat-Finder und LED-Tagfahrlicht aus dem Modelljahre 2008 mit EZ. 06.2009.

    Wir haben auch schon die ersten Erfahrungen gemacht:

    Riss in der Innenscheibe des Panoramadaches (Kulanzantrag wurde abgelehnt)
    Ausfall der Truma Combi 6 (Elektronik wurde auf Kulanz getauscht)

    Das war's auch schon mit den negativen Erfahrungen der ersten 3 Monate.

    Wir wünsche allen allzeit Gute Fahrt und besinnliche Vorweihnachtstage

    Beate und Volker


    Neues Glück liegt auf den Wegen
    Die Welt ist groß und sie ist mein
    Alte Träume die brach gelegen
    Ich lass die Sorgen Sorgen sein
    In Extremo

  • Moin,
    nach über 25 Jahren mit diversen VW T3, Benz T1 und VW LT1, haben wir uns nun das erste "richtige" Wohnmobil gekauft.
    Einen alpha by barth Aufbau mit Peugeot J5 TurboDiesel drunter. Ez 1989
    Er hat hinten längs Doppelstockbetten von 80x190cm, und einen Alkoven von 140x210cm, eine Mittelsitzgruppe für 4 Personen, grosses Bad mit Thetford c2 und Duschmöglichkeit. der Ausbau ist in Echtholz (keine Pappel). Länge 630 cm ohne Heckbox, 670cm mit Box.
    Auch an Board sind ein 80Wp Solarmodul, ein 1200W Wechselrichter, LCD TV, Satreceiver und eine manuelle Kathrein Antenne, ebenso eine DVB-T.
    Der Motor hat 95 PS, verbraucht 12L/100Km, kein Oel (Laufleistung 198.000 Km ) qualmt weisslich wenn er kalt ist.
    Desweiteren sind Tempomat von Waeco, eine Rückfahrkamera, CB Funk und ein MP3 Radio mit USB von Sony eingebaut.
    Chassis ist ein AlKo Tiefbett mit Tandemachse.
    Omnistor 4m Markise und elektische Trittstufe aussen.
    Innen fast alles auf LED umgerüstet. Eine Kompressorkühlbox Waece CF45 ist dabei (und ein RM 400 Kühlschrank den wir aber nicht brauchen). Weil ich mit einen cpap-Gerät schlafen muss, habe ich eine 220 Ah Varta Batterie nachgerüstet (da fehlt mir noch das Geld für einen Sterling Ladebooster....).
    So.... das ist erst mal die Beschreibung unseres "alpha"

    lg
    Micha

  • Hallo an alle,

    WIr haben uns unser WOMO gerade zugelegt. Nach 4 Jahren "Ausleihe" Stand die Entscheidung dann jetzt fest. :duell:
    Daten: 1999 er Fiat 230 2,5 TD CAT 116 PS mit TEC 540 S Aufbau mit Solar

    Bin froh nicht allein zu sein. Gibt ja auch andere mit 230er Fiat und TEC. Ich werde mein Profil auch bald noch um Bilder etc ergänzen.

    bis Bald

    ......die Saison ist noch Jung.....ganz im Gegensatz zu uns. Aber wir sind ja Anpassungsfähig. ^^

  • Hallo WOMO-Gemeinde :wink

    Wir fahren :fahren Weinsberg Meteor 650 mit Alkoven, auf Fiat 290 2.5TD Erstzul. 94