Welchen Aufbau hat Euer Mobil ?

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit 5 Tagen einen 1983er Pirat 560 auf Ducato 280 mit sagenhaften 55 Diesel-KW.
    Wenn ich mir aber so die einzelnen Antworten ansehe, bemerke ich, dass ich mit Dethleffs wohl irgendwie außen vorstehe.
    Egal, den Kindern gefällt er und wir werden bestimmt viel Spass zusammen haben.

  • Bin neu , möchte aber auch mein Scherflein dazugeben.


    Fahre einen Concorde 620XS auf Ducato 14 Bj. 91


    Gruß,


    Fred

  • wir fahren seit zwei jahre einen hobby toscana 690 gelc mit fiat 3,0 l. bis jetzt sehr zufrieden.[gallery][/gallery]

  • Fahre ein Detleffs Alkoven Bj 1987 und bin sehr zufrieden

    2,5 l Diesel ohne Turbo ist wie ein Traktor

    :Ostern1: wünscht womobruno

  • Wir sind erst seit dem letzten Jahr mit dem WOMO unterwegs.
    Unser Fahrzeug ist ein Ducato von 1994 mit einem Safariway / Alkoven Aufbau.
    1,9l turbo Diesel.

    Das alte Schätzchen ist zwar kein Rennwagen aber er läuft.
    Der Weg ist das Ziel. :thumbup:

    Schöne Grüße aus Essen.
    Micha2816

  • Wir fahren einen PLA S695 auf Fiat Ducato Basis, haben diesen auf der Messe ABF in Hannover gesehen und dort dann auch gleich bestellt. Haben das Mobil seit dem 17.03.2011 zugelassen und sind bis jetzt sehr zufrieden.

  • Hallo

    mein Aubau ist ein Bürstner I 660 (integriert) Basis Ducato 244 2,8 Bj 2004 im Oktober 2010

    erworben vorher hatte ich einen Bürstner A570 Bj 1989

    Günter

  • Hallo
    hatten seit 2007 ein eigenes Womo einen Miller "Erie"....jetzt haben wir uns vergrößert und sind mit einem "Therry 37" von Giottiline unterwegs.

    Gruß
    Simone

    unser Motto: "Der Weg ist das Ziel "

    unterwegs mit einem "Therry 37" von GIOTTILINE

  • Mein neues Womo ab 10.05.2011 ist Weinsberg Meteor 680 LD
    Bj. 2006 / EZ 01.2006
    20100 km momentan bei Übernahme
    145 PS
    Alkoven
    Fiat Duc
    L 724 B 230 H 309
    Glattblech
    Doppelboden
    gr. Heckgarage
    Winkelküche
    L Sitzgruppe
    gr. Heckbett
    autom. Sat Caro Digital
    Super Sound System
    Rückfahrkamera
    sep. Dusche

  • Bin neu im Forum,

    wir haben uns ein Hymer Swing 494 (Alkoven) zugelegt.

    Fiat Ducato 230, 1,9 TD

    Gruß Dietmar

  • Hallo @ all
    sind letztes Jahr im November vom Wohnwagen aufs WoMo umgestiegen.


    Hier ein paar Details :

    Ducato Bjh 7/96, 82 PS, 1,9 TD
    z.Zeit 114000 km

    Aufbau : Bürstner A538 Alkoven

    Truma Heizung C3402
    Rundsitzgruppe im Heck
    SAT-Aussenanschluß nachgerüstet
    Luftfederung 2-K Anlage Goldschmitt Hinterachse nachgerüstet
    verstärkte Blattfedern Goldschmitt Hinterachse
    Omnistor Markise
    aufgelastet von 3,2 auf 3,5t

    leider an Ostern bei unseren ersten "Ausritt" keine aktuellen Fotos gemacht

    **** und das Basteln geht weiter *****

  • Hallo,
    da immer wieder die Frage auftaucht "Hat jemand ein Mobil von xyz ?" wäre es interessant zu erfahren, was für Mobile ( Aufbau und Hersteller ) hier vertreten sind. Einfach Aufbau und Hersteller in der Liste anklicken.
    Gruss
    Markus ( Ghost )
    PS: Wenn ein Hersteller fehlt, einfach PN an mich. Trage den Hersteller dann nach.

    Hallo Wir fahren ein Frankia 690I Ducato 230 4.t :fahren

  • Moin,

    wir fahren "EuraMobil Terrestra TT 700EB" auf Multijet 130 mit ALKO-Tieframen...

  • Hoi,

    bin ganz frisch hier dabei,

    fahre einen Ducato 2.5l (mit Turboumbau)
    Aufbau: Hymer-Eriba Camp 64 - 6,5 Meter.
    Zusatzausstattung: Solaranlage, S1 Sitze mit Dreheinrichtung, Motorradträger ausziehbar.
    Sehr guter Allgemeinzustand. 80.000km

    Obwohl ich das Fahrzeug erst ein paar Wochen hab bin ich schon jetzt verliebt und will den nie wieder hergeben:-)

  • Hallo an alle, ich bin fremd und doch so nah ^^
    Habe einen
    Peugeot J5
    jg. 1987
    2.5l Saugdisel
    mit Arca aufbau
    Aber fahren kann ich ihn noch nicht, er hat sein Holz gerippe werloren wegen einem Inteligenten Vorgänger.
    Dachbox mit 6 Schrauben durchs Dach montiert. Jetzt muss der halbe holzrahmen neu gemacht werden.
    :)
    melde mich sicher öfters wenn ich mal nicht mehr weiter komme.
    :gn8

  • Wir sind neu hier im Forum und grüssen alle Mitglieder recht herzlich.

    Unser Womo:

    Fiat Ducato 244, 2,8 JTD, 94 kw

    Bürstner A 573 Active (Alkoven)

    Baujahr 2003

    56000 km auf 40 kleineren und grösseren Reisen

    Sechs Schlafplätze

    Besuchte Länder: Deutschland, Österreich, Dänemark, Holland, Polen, Italien, Frankreich, Kroatien, England, Schottland und bald Spanien


    P.S.

    Wir suchen für dieses Wohnmobil eine Anhängerkupplung oder einen Rollerträger

  • Mahlzeit


    wir sind auch recht neu hier und grüssen erst mal alle

    haben seit Sommer 2010

    nen Hymer Camp 55 Alkoven auf 2,5er Diesel DucatoPritsche BJ 1987 mit ohne Turbo

    ca 178000 km

    einmal Solar aufm Dacbh un sonst nichts
    Stoßtange hinten fehlt hat noch einer eine übrig ?
    Morgen soller TÜV bekommen na mal sehn