Welchen Aufbau hat Euer Mobil ?

  • Hallo

    Wir fahren seit September 2010 einen Ducato 250 mit 130 PS und einem
    Elnagh Duke 530 L Aufbau. Wir sind bis heute knapp 8500 Km gefahren und
    sind top zufrieden. Auch Schnee und Eis können uns nicht zu Hause
    halten.

    Manfred
    aus Varel, Friesland

  • Frankia FF4 Duc 250 130 PS Alko Tiefrahmenchassis Gfk- Aufbau holzfrei Rundsitzgruppe Hubbett knapp . 2x2 m EZ 10.10

  • Hallo
    Wir sind hiermit unterwegs

    Schnuffi 2 ist ein 87er B 544 Baujahr 1987 und hat einen 2,5 Liter Diesel ohne Turbo. Mittlerweile habe ich ihm ein paar Kinderkrankheiten abgewöhnt und mich mit der kompletten Technik vertraut gemacht. Man lernt aber nie aus.
    Ich glaube, wir werden noch ein paar Tage miteinander verbringen. Ist halt recht gemütlich der alte Junge

  • moin, moin .....

    FFB 570 LS , intergriert auf Fiat (Typ 290, 95 PS, 2,5 Ltr, TD, Bj. 92)
    Erfahrungswerte kann ich noch nicht sagen, da zu frisch

  • Bin seit kurzer Zeit neu hier im Forum und stelle mich mit einem Hymer HM 544, Baujahr 1994 auf Ducato-Basis vor.

    Gruß aus Kölle....und der FC steigt nicht ab. :tor: .peter

  • Hallo,

    bin nicht nur neu hier im Forum sondern wir sind auch erst seit zwei Monaten stolze Neu-Wohnmobilisten. Nach zwei Sommerurlauben mit Miet-Alkoven (August 2009 mit Adria Sport A660DP Bj. 2009, August 2010 mit Elnagh Prince 46 Bj. 2007) hat uns (=meine Frau, ich und zwei Jungs im Alter von 9 und 12) das WoMo-Virus gepackt... Nach ein paar Wochen Herumreisen auf sämtlichen Hausmessen in der Umgebung und diversen Internetrecherchen haben wir im November 2010 einen Roller Team Granduca Garage (Aufbau Alkoven, 7,35 m lang, Basis Ducato MJ2,3 / 130 PS) gebraucht günstig erstanden (super Gelegenheit, nur 1/2 Jahr alt also mit Garantie bis 05/2012) und sind total begeitert! Eine Liste von Kleinigkeiten lassen wir demnächst noch beim Händler auf Garantie in Ordnung bringen und hoffen, dass wir dann lange Freude an dem Fahrzeug haben. Den ersten Bewährungstest im Winter-Kurzurlaub in Nenzing, Vorarlberg (nachts bis - 15°C) hat er mit Bravour bestanden.

    Als Neuling bin ich froh über viele gute Tipps und Anregungen hier im Forum!

    Viele Grüße aus Bayern (Schwaben)
    Wolfgang

  • Hallo,

    unser WoMo ist Teilintegriert und hat einen Hymer Aufbau. Die Typbezeichnung: 674 SL mit Starline-Ausstattung.

    - Einzelbetten im Heck


    - L-Sitzgruppe

    - und eine breite Hinterachse (das war für mich sehr wichtig)

    Wir sind mit dem Fahrzeug superzufrieden. Es klappert nichts, es ist alles am richtigen Platz.

    Was noch fehlt, wird von uns ergänzt. Aber es hält sich im Rahmen.

    Viele Grüsse


    Alfons

  • Hallo,

    Wir fahren einem Niesmann + Bischoff " Arto 69 GL" Fiat Ducato 2,5l / 128 PS, Länge 6.78 m, Querbett 1,4 X 2m hinten über der Garage, Hubbett vorn 1,38 X 1,90 m, und L-Sitzgruppe, Alde - Warmwasserheitzung mit Wärmetauscher. Nach unserer Meinung ein schönes bequemes Wohnmobil für 2 Personen. :ja

    Viele Grüße conrad

  • Hallo Foris,

    ich fahre seit 2007 ein
    Alkoven, Knaus Traveller 595, EZ 1998, 3,4 t, 116 PS, ALU-Felgen, Spurverbreiterung vorn, Maße: L609xB230xH300 cm

    Heckküche 3-flamm Kocher, 4-rer Dinette, Längstcouch 2 m, gr. Kombibad, Kühli, Banktoilette, Winterwand, Truma C 6002
    aut. Satanl. Caro-Digital, DVB-T-Ant., TFT-TV, Heki III, neues Miniheki, 1500 Wechselrichter, 2 x Solar a 50 Wp, 2 Aufbaubatterien 170 Ah
    Staufach unter Längstbank, 2-er Fahrradtr., Heckstützen, LED Deckenleuchte,
    Zusätzl. Safari Room Vorzelt, ab April 2011 folgt ne AHK für gr. Planenanhänger 1.300kg
    bin sehr zufrieden, Möbel solide, alles i.O.

    hier findet ihr mein Womo auf Fotos :fahren

    http://www.flickr.com/photos/34029229@N06/

    LG Marlies :wink

  • Hallo Leute,
    ich fahre seit 2003 einen Carthago Chic 40 Alkoven mit einer Hecksitzgruppe.
    Das Fahrzeug hat eine sehr gute Ausstattung, es wurde zum Feistehen optimiert und besitzt ein spitzen Raumgefühl. Ausser zwei - drei kleinere Mängel am Anfang, hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    Mittlerweile bin icvh damit etwa 112 000km gefahren, ohne dass es mich in Stich gelassen hat.

  • Wir haben gerade ein Eura Mobil Integra 635 LS auf Ducato 2,8 JTD /244, Baujahr 2004, Modelljahr 2005 gekauft.

    Ausstattung: AutoSat 2 digital, Telair Klima 12v/230v, Webasto Diesel Top, Truma 2400 vorn, 3402 im Aufbau, Motorklima

  • Hallo,


    Ich fahre seit Nov. 2010 einen 7,11m langen Knaus Sport Ti. Mit 3.0L Duc Motor. Mit einigen nützlichen Paketen. Was noch fehlt ist die Markise. Es kommt eine Omnistor dran. Dann hab ich alles was mein Herz begehrt im Womo. Nach eingen anfänglichen kleineren Problemen bin ich jetzt sehr zufrieden. hoffe das auch der Duc-Motor weiterhin gut läuft. Der Verbrauch von 11,5 L im Durchschnitt ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

    LG Gabi

  • Hallo,

    wir fahren einen Chausson Welcome 70 mit 1,9 ltr TD, Bj. 98. In meinen Augen für 2 Personen optimal auch von den Steuern her. Da ich viel mit Hänger fahre (Bike hintendran) liegt die Reisegeschwindigkeit bei 90 km/h und zudem fahren wir in den Urlaub und sind nicht auf der Flucht. In den Bergen könnte es manchmal ein bischen mehr sein aber was soll's,wir kommen auch ans Ziel. In der Ruhe liegt die Kraft


    Allen eine gute Fahrt - Ali

  • wir sind erst seit kurzen im forum

    seit 2 jahren fahren wir einen 1994er duc290 75ps mit aufbau weinsberg meteor535 bislang ohne grosse probleme,das basisfahrzeug macht keine probleme,das habe ich gelernt aber der aufbau (torf im nasszellenboden).bin guter hoffnung das mir im forum geholfen wird.

    vorher fuhren wir 1986 ford transit 4-gang mit arca junior aufbau ein tolles teil ,absolut unzerstörbar wenn auch etwas müde. :fahren