Radkappen montieren beim 250er

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem 250 er die kleine Radkappe drauf, die ein gutens Stück der Stahlfelge offen lässt.

    Ich wollte mir nun die Original Fiat radkappen zulegen, die die gesamte Felge abdeckt.

    Weiß jemand, wie die kleine radkappe auf dem Rad befestigt ist.

    Es sieht so aus, als ob die kleine Kappe mit den Radschrauben angeschraubt ist.

    Viele Grüße

    Michael

  • hallo, die Radnarbenkappen sind mit der Radmutter verschraubt, die großen Radkappen sind dann nur gesteckt.

  • Hi,

    die Kappen sind mit vier der fünf Schrauben befestigt, so brauchst Du keine Angst haben das das Rad abfällt wenn Du die Kappen mal abmachen mußt. Du kannst sie sogar ohne das Fzg. aufzubocken abmontieren, eben wegen der einen Schraube die fest bleibt.

    Gruß Frank :wink

  • hallo,

    beim 250 ducato gibt es die vollradkappen mit oder ohne bef. mit den radbolzen, je nach ausführung und felgengröße. die mittleren nabendeckel sind immer mit den radbolzen bef., 4 stück zum festschrauben und der eine in dem größeren ausgeschnittenen loch zum fixieren der felge!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen