Ein "Dickes" Dankeschön an den FIAT - Camperservice

  • Wir hatten mit unserem Ducato 3.o Liter Kupplungsprobleme, die sich dahingehend äußerten, dass diese bergauf unter Volllast, hauptsächlich im Anhängerbetrieb, durchrutschte. Dies ging mit einer heftigen Geruchsbelästigung einher. Auch ruckelte das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren und die Kupplung begann zu „stinken“.

    Eine Reklamation, bei FIAT selbst, brachte zunächst keinen Erfolg, da Probleme beim 3.o Liter nicht bekannt seien und somit auch keine Lösung für dieses Problem verfügbar wäre. Nach meiner ersten Reklamation im Januar 2009 hatte ich von FIAT keine weitere Rückmeldung mehr erhalten.

    Daraufhin habe ich mich im Juni 2009 an den Camperservice gewandt. Die freundliche junge Dame nahm mein Anliegen auf und versprach sich um die Angelegenheit zu kümmern.

    Im Juni und September erhielt ich weitere Anrufe, mich noch zu gedulden, da von der Technik noch keine Lösung angeboten wurde.Diese Woche war es dann so weit. Unser Fahrzeug wurde in die Werkstatt beordert und es wurden Modifikationen an der Kupplung durchgeführt. Heute haben wir das Fahrzeug wieder abgeholt. Eine ausgiebige Testfahrt konnte ich bei den winterlichen Straßenverhältnissen noch nicht durchführen.

    Fest steht aber, ohne das Engagement der netten Dame vom Camperservice wären wir auf jeden Fall im wahrsten Sinne des Wortes „Auf der Strecke (liegen) geblieben“.

    Der FIAT Camperservice ist eine Einrichtung, welche den Namen „Service“ auch wirklich verdient.Es bleibt zu hoffen, dass auch das Management von FIAT dies erkennt, selbst in Zeiten, wo das Ansetzten des Rotstiftes in Anbetracht der leerer werdenden Kassen, schon Pflichtprogramm geworden ist.

    Diese Institution bringt mehr für das Image von FIAT als mancher vollmundige Werbespot oder eine Hochglanz- Werbebroschüre, welche kostenmäßig bestimmt nicht billiger ist.

    Eine der besten Werbungen ist nach wie vor die Mundpropaganda zufriedener Kunden.

    Der Camperservice leistet seinen nicht zu unterschätzenden Beitrag, was die Markenbindung der Kunden zu FIAT ausmacht.

    Hoffentlich bleibt UNS als Wohnmobilkunden das freundliche Team des Camperservice noch lange erhalten, damit wir noch oft den folgenden Telefonanruf (einer netten Dame) erhalten werden:

    „Hallo, hier ist der FIAT-Camperservice, wir haben eine Lösung für Ihr Problem gefunden, Ihre Werkstatt wurde bereits verständigt, bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Reparatur“.

    Nochmals auf diesem Wege :herz :herz Dank an das Camperservice-Team. :wink

  • Hallo

    Das höhrt sich ja richtig Gut an, Lob an Fiat.
    Kannst du sagen was modifiziert wurde und wie Aufwändig das ist.

    gruß Wolli

  • Ich bin nicht der Techniker, es waren irgendwelche Druckschläuche und die eingelaufene Kupplung

  • Hallo zusammen,

    auch ich muß ein Lob an Fiat aussprechen.Im November 09 sandte ich eine Mail
    an Fiat Professinal Frankfurt und bat um Unterlagen "Flammstart Ducato 230".
    Ich bekam umgehend Antwort und dann von der zuständigen Abteilung ausführliche
    techn.Unterlagen mit Tel.Nr. für Rückfragen.Ich war angenehm überrascht.

    Gruß gore :prost

  • Hallo Carthago chic,


    richtig so. Man muss den Hersteller auch mal loben, wenn er gute Arbeit leistet. Dir wünsche ich, dass die Probleme für immer verschwunden sind.

    Gruß Michael

  • Guten Morgen zusammen,
    möchte das Lob für den camperservice auch ausdrücklich bestätigen. Das scheint in Mailand zu funktionieren. Habe im Aulsand von denen auch schon grosse Hilfe erhalten.

    Aber dass das mit Frankfurt genau so ist, sehe ich nicht. Da habe ich auch schon mal gar keine Antwort von erhalten (Thema Kupplungstuckeln) und Bürokratismus und verspätete Bearbeitung pur (Nachrüstung Heizung Schlauch Kurbelwellengehäuse) und ich habe den Eindruck, was die in Mailand an schönen Fliessen alles an die Wand kleben, dass reissen die in Frankfurt mit ihrem Hintern gleich wieder runter - die sich in Ffm ja auch total vor der eigenen Kundschaft verschanzt/versteckt haben, die keine Telefonnummer mehr heraus geben, keine Anschrift, nichts)

    Sprich, die Kundenbemühungen des Hauses Fiat sind in meinen Augen gut, die Bemühungen um den Kunden durch den Deutschen Importeur von Fiat-Produkten waren in/von Heilbronn aus mal gut, so wie man doch noch hier und da noch hört, sinbd aber aktuell nun grottenschlecht geworden.
    Grüsse

  • Klärt mich bitte mal auf, was ist denn besonders kundenfreundlich, wenn ca. ein halbes Jahr nach der Meldung die Reparatur erfolgt? Oder habe ich da was falsch verstanden?? Was hast du in dem halben Jahr gemacht, nicht gefahren?
    Erika

  • Hallo tümpi,


    es musste ja zunächst in der Technikabteilung nach einer Lösung gesucht werden. Es ging ja nicht darum, nur ein defektes Serienteil auszuwechseln.


    Natürlich konnte ich mit dem WOMO noch fahren, nur am Berg hat´s fürchterlich nach Kupplung gestunken

  • Hi Leute

    Camperservice hat bei mir heute auch Angerufen wegen der Kupplung , laut aussage der sehr netten Frau meldet sie sich am 22.02 wieder wegen der Behebung der Kupplung bei Robert in der Werkstatt.Bin gespannt was da raus kommt und gemacht wird.

    Dem Camperserrvice kann ich nur ein großes Lop aussprechen die haben mir schon öfters mit Rat und Tat zur seite gestanden :thumbup:

  • Hallo Freunde, betr. Kundenfreundlichkeit. Hatte große Probleme mit einer Antriebswelle. Die Fiat Niederlassung Abtlg. Nutzfahrzeuge ( H. Kaiser) Kaiser hat sich extrem bemüht zu helfen . Aber Aber er hat weder von Heilbronn noch von Turin eine Unterstützung erhalten. Fairerweise muß ich sagen, dass Heilbronn alles nach Turin weitergeleitet hat und auch nur die Auskunft erhielt " muss passen" . H. Kaiser hat 2 x eine Welle bestellt und jedesmal eine falsche erhalten. Die Welle und das mitgelieferte Kegelrad passten nicht zusammen. Ich fuhr mit einem Altteil (der Kopf Getriebeseitig) 3 Jahre obwohl ich für viel Geld eine Neue Welle gekauft habe.

    Erst Robert hat eine richtige Welle auf Anhieb bekommen und eingebaut natürlich gegen Bezahlung, der konnte ja nix dafür. Und billiger war sie auch noch.

    Frage, Warum können die anderen das nicht auch so ?

    Gruß vom Fiat geplagtem Peter

  • In Internetforen wird in der Regel mehr gemeckert als gelobt. Dieser Threat zeugt von der Fairneß und der Vernunft der Forumsteilnehmer. Mit meinem neuen Mobil hatte ich noch keine Gelegenheit Erfahrungen mit dem Fiat Camperservice zu sammeln und ich wäre durchaus froh wenn es erst gar nicht dazu käme.
    Mit meinem vorletzten Womo, Hymercamp 564 aus 1995, war ich jedoch einige Male ausserplanmäßig in der Werkstatt, beide Antriebswellengelenke mußten getauscht werden. Das erste brach als das Mobil gut 13000 Kilometer drauf hatte, es war allerdings schon über 2 Jahre alt, Garantie also abgelaufen. Bald darauf zeigte auch die zweite Antriebswelle die selben Symptome wie die erste kurz vor dem Bruch und wurde getauscht. Es wurden zwar von Fiat nicht die vollen Kosten übernommen, aber mit der gewährten Kulanz war ich sehr zufrieden.
    Auch das soll mal gesagt werden.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz