Motorhaube lässt sich nicht öffnen.

  • Moin
    Ich habe das porblem, dass ich an meinem 230 die Motorhaueb nicht öffnen kann.
    Irgendwie klemmt das Schloß und Wärme hat auch nicht geholfen.
    In welche Richtung greift denn der Haken ins Schloß?
    Soll heißen:
    In welche Richtung muß ich drücken, ziehen, schieben um das Öffnen zu unterstützen?
    Oder, wenn das nicht hilft:
    Wie komm ich da überhaupt ran?
    Danke

  • Hallo Peter,
    bemühe mal die Suchfunktion. Das Problem wurde hier schon mal thematisiert.

    Wenn ich mich recht erinnere, musste man die Haube runterdrücken. Weil zuviel Spannung auf der Verriegelung war, konnte der Hebel über den Bowdenzug nicht zurückgezogen werden und somit ging das Schloss nicht auf.

    Ich hoffe, dass dir damit schon geholfen ist, sonst bitte über "suchen" gehen.

    Gruß

    poly

  • Hallo Peter56,


    das hatte ich an meinem 230er auch schon, wir haben dann zu zweit einer hat am Hebel gezogen der andere hat die Motorhaube angehoben das Problem gelöst.

    Ursache war am Verschluß der Motorhaube, hat sich ein zu schwach ausgelegtes Blech, das die Aufgabe hat die Haube über Federdruck anzuheben, verbogen.

    Kleine Ursache große Wirkung ist bei Dir vielleicht auch so.


    Gruß Jörg

  • hallo,

    hast du sie schon aufbekommen, wenn nein würde ich es nicht mit nur ziehen probieren, sondern so, einer zieht innen am zug und der zweite nimmt die haube vorne dran und drückt immer abwechselnd runter und zieht hoch, also runter-rauf und das wenn nötig ein paarmal hintereinander. wenn das nicht hilft mußt du an die verriegelung ran!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Peter ich hatte auch das Problem bei meinem 230ger die Haube ging
    nur auf wenn einer den Hebel bediente und der andere die Haube drückte
    und anhob ich habe dieses beseitigt indem ich die zwei Gummipuffer
    unter der Motohaube etwas weiter herrausgedreht habe jetzt funktioniert
    wieder alles bestens


    Gruß aus Lübeck Harry

  • lange ist's her
    und inzwischen ist die haube "natürlich" auf.
    Die aufstellstange hatte sich gelöst und verhakt.
    Ruckeln, drücken, ziehen ... fluchen.. aufgeben nochmal ...
    irgendwann war sie auf..
    Danke für die Hilfen.