Auxgate - die Lösung, um das transportable Navi über Radio zu hören ?

  • ?( Hallo zusammen,

    mein Navi (TomTom Go 530) ist im Womo etwas leise. Wenn ich es mit dem Bildschirm der Rückfahrkamera verbinde, pfeift es unangehm. nun habe ich von Auxgate gelesen. Das soll die Lösung sein, um das Navi über die Radiolautsprecher laufen zu lassen und bei Ansagen das Radio natürlich auch stumm zu schalten. Es gibt da verschiedene Varianten ab 59,00 €. Mein Handy läuft über Bluetooth auch über das Navi- im PKW völlig ok, aber im Womo zu leise. Würde die Stummschaltung/ Ansage über das Auxgate auch für den Weg Handy-Navi-Auxgate fünktionieren ?

    Hat jemand Erfahrungen oder mehr KnowHow als ich ?

    Gruß Hajo

  • Ich habe meinen PDA mit Navi angeschlossen.
    Kopfhörerausgang PDA Aux Eingang Radio über Kabel.
    Gruß

  • Habe mir für meinen Blaupunkt bereits ein AUX-Kabel zugelegt.
    So kann ich verschiedene Geräte betreiben.
    Habe auch ein Navi (Route66 und Destinator7) auf PDA-Basis. Somit wird dann der Ton über die guten Lausprecher erfolgen.
    Denn der Eishallenklang des PDAs ist schon etwas nervig.

    Schönen Abend,
    Wolfgang

  • Hallo
    Ich kenn jetzt dein tomtom nicht aber ich nutze ein gerät von

    https://www.ducatoforum.de/www.ge-tectron…=213&parent=210


    es wird in den kopfhörer/TMC stecker eingesteckt und über aux (buchse) am radio angeschlossen .Ausserdem je nach ausführung wird die fahrzeugantenne eingeschliefen und tmc get über fahrzeugantenne.

    wenn du BT überdas navi machst geht auch das über autoradio

    da mein navi auch mp3 abspielt höre ich auch beim navigieren mp3 darüber

    schau dir den link mal an

    schummi

  • :bahnhof Vielen Dank für eure Tipps,
    Ich hatte am Radio einen Aux-Eingang. Daher konnte ich natürlich auch den Ausgang am Navi nutzen und das Radio als Lautsprecher einsetzen-Stereo und alle 4 Lautsprecher. Auch Musik konnte ich über den integrierten Player im Navi abhören.
    Als andere Variante kann ich am Navi auch einen Transmitter-Ausgang einstellen und das Radio so über Funk ansteuern.
    Das geht, aber Radio hören und bei Ansage des Navis das Radio stumm schalten - das kann ich nicht. Und wie ich das lese, könnt ihr das alle auch nicht ?
    Das Problem möchte ich lösen und das soll Auxgate können.

    Gruß Hajo