Dachlukenproblem im Bad

  • Hallo zusammen, die Innenverkleidung ist locker. Kan man etwa noch 1/2 cm nach oben schieben. Ist die kleine Dachluke im Adria Coral 670 SL im Bad. Hat jemand eine Ahnung, wie die festgeschraubt werden kann. Bin handwerklich begabt, hab aber keine Schraube gefunden. Wäre dankbar für jede Hilfe, bevor ich zum Händler fahren muss (90 Km hin und zurück). Ist ja noch Garantie drauf.

    Viele Grüße

  • Ich hatte unter vielen anderen auch dieses Problem mit der klappernden Dachluke im Bad (660SL). Ich habe es auf Garantie versucht beim Händler . Seine Auffassung: Muss so sein ,wegen der Zwangsbelüftung im Bad.Daraus resultierend keine Garantiereparatur möglich. Ich habe dann die Verkleidung von unten abgeschraubt ,die Distanzstücke(schwarze Hülsen) entfernt und die Verkleidung wieder montiert .Schrauben mit viel Gefühl anziehen.Die Verkleidung klappert nicht mehr und sitzt auch fest.
    Bei der Demontage habe ich auch gesehen wie die Zwangsbelüftung gelöst ist.Jedenfalls nicht über eine lose Verkleidung.
    Ein Hoch auf den Hersteller und Händler.

    Gruß Mario

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Ich hab dich verstanden, aber wo sind die Schrauben zum abschrauben, ich habe keine entdeckt (oder nicht richtig geschaut).

    Gruß

  • Das Mobil steht tief verschneit 30cm und - 22°C in der Garage im Garten. Ich werde mal sehen ob ich heute noch einen Husky und eine Pelzmütze finde , und dann geht es auf Exkursion .Also bis später.

    Gruß Mario

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Bei mir sind dort 2 Schrauben. Den Aufstellgriff kann man nach unten abziehen.


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Hallo zusammen,

    der 670 SL hat das Bad vom Compact, nicht vom 660SL! Vermutlich auch das Fenster vom Compact.
    Wie das abgebaut wird weiss ich aber auch nicht. Tut mir leid!
    Kann ich leider auch nicht nachsehen da es gleich in Urlaub geht (ohne Womo...)

    Gruß, Uwe

  • Danke Lemon.

    Ich ab die Schrauben abgeschraubt. Der Tip mit den Nasen in der Verkleidung war sehr hilfreich. Dann hab ich das Dilemma gesehen. Unter der Verkleidung waren weiter 4 Schrauben in den Ecken. Drei davon konnte ich anziehen, die vierte nicht. Ich vermute die ist zu lang. Wollte jetzt aber nicht mit Gewalt herangehen. Übrigens der Drehknopf kann bei mir dran bleiben. Hat sich wieder geändert. Noch mal vielen Dank. Wenn du in Gronau bist lemon, geb ich einen aus!

    Gruß Udo

  • Ich bins noch mal. Die vierte Schraube war nicht zu lang. Ich konnte mit etwas Creme (Seife geht auch) die Schraube bis zum Anschlag festschrauben. Jetzt rappelt nix mehr. Gruß Udo