Lackabblätterung

  • Moin Gemeinde,

    vor ca. 2 Monaten habe ich an meinen Weinsberg Ducato Kastenwagen Lackablösungen auf dem Dach festgestellt. Bin dann zu meinem FIAT Vertragshändler gefahren, der hat von allen Stellen Bilder gemacht, und alle Papiere kopiert. Nach ca. 3 Wochen erneute Vorführung notwendig, weil da ein Sachverständiger von Fiat da war, und die Sache nochmal anschauen wollte. Das waren zusammen ca. 150 km. Das Fahrzeug wurde dann zu einer beim FIAT Händler angebundenen Lackiererei zum Kostenvoranschlag vorgeführt. Wieder 40 Km Fahrt, und ein Kostenvoranschlag von 1500,- € nur für das Dach. An diesen Kosten wollte Fiat sich dann mit 50 % beteiligen. Da mir der angebotenen Preis sehr hoch vorkam, habe ich mal bei 2 anderen Lackierereien nachgefragt, und Angebote um die 800,- € erhalten.

    FIAT zahlt aber die 50% vom ersten Angebot nicht aus, wenn ich eine andere Lackierei beauftrage.

    Gestern wieder ein Highlight. Der Schalter am Lenkrad für den Tempomat ist defekt. Ich wieder zum Fiat Händler,

    und oh Schreck, die Platine mit 3 Schalterchen und 20 cm Kabel gibts nicht einzeln. Man biete mir ein komplett neues Lenkrad (?) für sage und schreibe 320,- € plus Einbau nochmas ca. 120,- € an.

    Nun bin ich ja nicht geizig, und hätte für die Platine ohne Murren 25,- € gezahlt. 440,- € schlägt dem Fass aber den Boden aus.

    Habe dann den Schalter ausgebaut, einen defekten SMD Schalter gefunden, der bei Reichel Elektronik -,71 € Cent

    kostet. Habe mir gleich noch 4 Stück mehr mitbestellt, falls die anderen Schalter auch den Geist aufgeben.

    Wer hat mit FIAT ähnliche Erfarungen gemacht ?

    hawi10

  • Hallo welches Baujahr ist dein Ducato Kastenwagen? Das hört sich ja nicht gut an.

    Ich drücke dir die Daumen das alles gut gerichtet wird!!!! :stopp


    Marion und Rüdiger