Ducato 280....Fahrgestellnummer "weggerostet". Hat einer ein Bild?

  • Hallo Ducatofahrer,


    ich baue mir zur Zeit einen alten Ducato 280 auf. Ist ein Womo mit Reimoausbau. Durch einen verrosteten Scheibenrahmen ist wohl über die Zeit Wasser innen reingelaufen. Schön unter die Gimmimatte bis hin zur Fahrgestellnummer. Die kann ich nun nicht mehr erkennen. Schöner "aufgeqollener" Rost smilie_iek:

    Hat einer mal ein Bild für mich wie das da ohne Rost aussieht? Wenn ich hier neue Bleche einsetzte, darf nur eine Werkstatt die Nummer neu reinschlagen...das weiß ich :thumbdown: .

    Mich würde halt mal sehr intressieren wie das von den Ziffern her aussieht :ja . Ich wäre euch mehr als ewig Dankbar :prost.

    Danke
    Gruß
    Martin

  • Hallo Ducato 280 Fahrer,


    kann keiner mal ein Bild machen? Mich interesiert hauptsächlich wie die Fahrgestellnummer eingegrenzt wird. Also was für ein Zeichen am Anfang und am Ende eingeschlagen ist. Ist das ein X oder ein Stern? Oder nix?

    Leider fährt hier so ein altes Modell nicht mehr rum zum anschauen :thumbdown: .


    Ich wäre demjenigen sehr Dankbar :ja !


    Danke


    Martin

  • Ich fahre zwar nen 92er 290er aber wenn dir das helfen sollte mach ich morgen mal nen Foto.


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef,


    das wäre super. Ich denke da gibt es keinen Unterschied.


    Schonmal vielen Dank!!


    Gruß

    Martin

  • @Martin

    Mit der Werkstatt und FIN einschlagen kenne ich ganz anders.
    Gehe bitte zum SVA und erkundige dich nach dem Werdegang.
    Bei uns wird durch das SVA eine Schlaggenehmigung für die FIN erteilt.Ob die alte FIN legt das SVA fest .
    Eingeschlagen wird die FIN durch die technische Prüfstelle , eine Werkstatt macht das eigentlich nicht.
    Anschließend wird dieser Vorgang im Kfz Brief dokumentiert.
    Grund für diesen Vorgang:
    Wenn das jeder dürfte ist die eingeschlagene FIN eigentlich sinnlos.

    Gruß Mario

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Ich habe zwar einen 280er, kenne aber nur die Nummer auf der Beifahrerseite unter der "Teppich-Klappe"

    Wo müsste ich suchen?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko,

    ja genau dort steht Sie :ja ....unter der Teppichklappe.

    Links müßte die Typbezeichnung und Rechts die Fahrgestellnummer eingeschlagen sein. Ich vermute das zwischen der Typbezeichnung und der Fahrgestellnummer ein Stern geprägt ist. Ach am Schluß der Fahrgestellnummer müßte ein Stern sein. So war das damals bei meinem alten Fiat X1/9.

    Gruß, Martin

  • Ach soooo,

    ich dacht am Fenster oben suchst du was... :)

    Werde ich dir morgen mal knipsen - jetzt bin ich schon im Schlafanzug....

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Möchte sie nicht öffentlich posten - schicke es dir als PN.

    So viel sei aber gesagt: Es gibt 3 Sterne - einen vor, einen nach, und einen in der Mitte der Nummer.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,