Kunststoffverkleidung ankleben

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem, habe mein Wohnmobil Eura Mobil 585 LS Bj03 repariert( wegen fauligem Holz hinter dem fender). Zum entfernen der Verkleidung musste ich die Dichtmasse mit dem Messer durchtrennen. Nun möchte ich die Kunststoffverkleidung wieder anbringen, weiß jedoch nicht was für einen Kleber, Dichtmasse vielleicht auch Dichtband, ich hierzu benutzen soll. Hinter der Kunstoffverkleidung war eine schwarze Masse.Die sichtbaren Teile waren mit weißer Dichtmasse abgedichtet. Seitenwand ist aus GFK!

    Mit welchem Wundermittel entferne ich die alte Dichtmasse. :bahnhof

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Ich freue mich über Antworten.

  • Hallo,
    das schwarze Dichtmittel heißt Ködiplast CS. Im Einzelhandel nur im 12er Pack über Händler erhältlich. Am Besten, Du wendest Dich direkt an einen Eura händler. Vielleicht bekommst Du dort einen Schlauch.
    Abtupfen kannst Du das Zeug nicht wie Dekalin. Kratzen, und etwas Waschbenzin hilft da.
    Fender in der Fuge mit Sika verklebt. Oben nur Dekalin unter den Alkoven.
    Achtung: die umlaufende Metalleiste unbedingt offen lassen. Das Wasser, was von oben kommt, muß in den Hohlraum hinter dem Fender ablaufen können. Ich hoffe, Du hast die ausgetauschten Holzteile kpl. mit Alublech verblecht. Unten Blech rumziehen. (Da existiert eine Eura-interne Umbauanleitung) Wenn nicht, ist bald wieder alles faul, da eben bei diesem Modell der Hohlraum als eine Art Dachrinne genutzt wird.
    Gruß
    Wolfgang

  • hallo klauspeter99,

    wenn du etwas wirklich gutes zum kleben und dichten sucht, kann ich dir nur "pantera" empfehlen.
    datenblatt findest du im www.
    es ist meist im marinezubehörhandel zu finden, verschiedene farben, gross, klein und auch einzeln. bin seit 20 jahren in der schwimmbadbranche
    tätig und kann sagen das dieser kleber HÄLT was er verspricht und verklebt. uv- und seewasser beständig.

    gruss u. viel erfolg