Druckverlust Kraftstoff system Ducato 280 2.5D BJ. 86

  • Hallo zusammen,

    hätte da nochmal ein kleines Problem. Mein Ducato springt dank neuer Einspritzdüsen mittlerweile recht gut wieder an, auch bei Kälte.
    Allerdings ist mir aufgefallen dass, wenn er mal einen Tag steht, beim ersten Anlassen ziemlich lange durchdreht ohne dass der Motor nur mukst.
    Dann springt er mit einem mal an. Am besten funktioniert es wenn man ohne vorglühen den Motor ein paar Runden drehen lässt und anschließend den normalen Startvorgang vornimmt. Denn dann springt er nach dem vorglühen sofort an. Kann es sein dass durch eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem im Stand der Druck verloren geht? Denn es hört sich an als würde er im ersten Moment keinen Sprit bekommen. Im warmen Zustand läuft er nach der ersten Umdrehung.
    Die Einspritzpumpe selbst sieht eigentlich, wie die Leitungen auch, recht trocken aus. Allerdings ist der Block links von der Einspritzpumpe wo die Dieselpumpe draufsitzt total versifft. Dem Geruch nach ist es definitiv Diesel. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Michael

  • hallo,

    das hört sich so an als ob die zufuhrleitung luft zieht, dann läuft kein diesel raus das man es erkennen könnte und wenn man ihn abstellt läuft der diesel zurück. dadurch springt er schlecht an, wenn du ein durchsichtiges stück leitung hast, einfach mal längeren stehen mal schauen ob da luftblasen durchlaufen beim starten, wenn nicht, ein stück durchsichtigen schlauch mal einsetzen zum probieren!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen