Einbau einer Sat Antenne

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo alle zusammenIch habe mir eine Sat Anlage gekauft eine Caro Digital meine Frage: weis jemand was so ein Einbau beim Fachhändler kostet.Habe einen Dethleffs T4 und er ist gerade mal 8 Monate alt.möchte es gerne eine Fachfirma machen lassen wegen der Garantie und der Dichtheit.Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo Blacky,

    die Fachfirma wird natürlich begeistert sein,wenn Du die Anlage bereits mitbringst,
    und sie nur den Einbau machen darf.Und die Garantie soll sie auch übernehmen.
    Alles eine reine Nervensache.

    Gruß gore :wink :klatsch

  • Wieso,kann er doch geschenkt bekommen haben.

    Was sollte die Fachfirma für ein Problem damit haben,der

    Einbau wird doch bezahlt und auf ihre Arbeit können sie

    doch wohl Garantie geben!

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um

    die Dichtigkeit und das würde ich ebenso machen bei einem neuen Fahrzeug.

    Gewährleistung auf die Antenne steht ja nicht in ihrer Verantwortung.

    Gruss hamoja :qualm

  • :wink Hallo Blacky49 ! :wink

    Mach dir mal da keine Gedanken und such dir die Werkstatt deines Vertrauens aus,
    die sind heute alle froh, wenn irgendwoher Arbeit kommt, die sind nicht mehr in der Lage sich das Gelbe vom Ei auszusuchen.

    Gruss aus Bernakstel-Kues an der schoenen Mosel :ubria
    klink_bks

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,
    ich meine in einer guten Fachwerkstatt, die nicht herumexperimentieren muss, sollten drei Arbeitsstunden über alles reichen.
    Die Lage des Receivers wird dann aber als Standard wohl im Kleiderschrank sein und die Antenne wird auf den Kleiderschrank gesetzt, heißt keine besonderen Kabelkanäle auf dem Dach usw.