Kantop Fußraumisolierung Duc 290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo zusammen und frohes neues jahr

    Ich hab mir im ebay eine Kantop Fußraum Isolierung für Duc 290 ersteigert

    hat sowas jemand von euch und kann ggf mal ein Bild im montierten zustand einstellen.

    Das würde mir helfen da ich noch nicht klar weiß wie die reinkommt ?(

    ich danke euch schonmal im vorraus

    schummi

  • Hallo,
    welche Fußraumisolierung meinst du genau von Kantop. Habe die Bodenisolierung von Kantop. Kann diese nur empfehlen. Da beim Ducato der Boden nicht isoliert ist und es eine Kältebrücke entsteht. Habe sie im diesen Winter zum ersten mal gehabt. Bringt extrem viel. Für das Fahrzeug habe ich eine Außenhülle in Leverkusen für 249,00€ gekauft. TOP isoliert.
    Gruß Udo

  • Früher waren auf der Kantop-Seite auch viele Fotos vom Einbau zu sehen. Gibt es die nicht mehr?
    LG Dirk

  • hi
    da hab ich natürlich zuerst nachgeschaut .leider ist da kein bild vom 290 er .
    schummi

  • von unserem 244 DUC-Fahrerhausboden mit Kantop-Isolierung:

    1. Filzmatte im unteren Fußraum
    2. Isoliermatte im oberen Bereich um Gas- Kupplungspedal usw. bis zum Armaturenbrett

    Ohne diesem Zeug würde ich im Winter nicht mehr losfahren.

    Schöne Grüße aus WHV

    Bernd :fahren

  • Hallo,


    kannst auch hier nachschauen http://www.kantop-isomatten.de/Webshop da dann unter Dämmung gehen, da hast Du dann die Fußraumisolierung zur Auswahl, bei den Fotos von Kunden sind auch noch ein paar dabei. Ich hoffe ich bekomme nun keinen Ärger, möchte nur helfen habe sonst nichts damit zu tun außer das ich diese Matte auch verbaut habe und sehr zufrieden bin!


    Gruß

    Frank


    Gruß

    Frank

  • hallo frank,

    du hast doch alles richtig gemacht - wieso soll es dann aerger geben.

    einen link kann jeder finden wenn er nur sorgfaeltig genug sucht, und bei irgendwelchen kopien mit ursprungsangabe hat man meist auch keine probleme

    also mach dir mal keine unnoetigen sorgen

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • Dem Kollegen wurde schon geholfen wie ich im Gleichnamigen anderen Forum mit Bindestrich nachlesen konnte, dort wurde die gleiche Frage von Ihm gestellt!


    Gruß

    Frank

  • Hallo,
    sorry,ist wohl `ne dumme Frage aber ich stell sie dennoch.Hilft diese Isolierung auch den Geräuschpegel des Fahrzeugs zu reduzieren? ?( ?( Oder nimmt man da wieder etwas anderes? Hab den Duc.2,5 TDi `97 er.Und da sind die Innengeräusche schon sehr laut.
    Gruß
    achim

  • Hi Achim,


    ja dazu sind diese Matten auch da, bei mir ging der Pegel (Geräusch - lach) merklich runter und die Heizung mußte auch nicht so hoch gedreht werden. Die Matte ist kurz vor Weihnachten eingebaut worden. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Passgenauigkeit so klasse ist!


    Gruß

    Frank

  • Moin Achim,

    ich kann deputy nur zustimmen.Wärme- und Schallisolierung sind merklich!

    Internetter Gruß
    Willy

  • ...bekommt während der Fahrt keine kalten Füße.

    Man kann die Warmluft, mit einem mitgelieferten Schlauch, hinter der Isolierung zum Beifahrerfußraum führen.


    Gruß Bernd :fahren

  • nur zur Ergänzung,

    das mit dem Schlauch gibt es aber wirklich nur für die vor 230er Modelle, die anderen haben die Verteilung zu beiden Seiten.


    Gruß

    Frank

  • Hi
    Die 280/290 haben auch links /rechts im Fußraum ausströmer nur blasen die mehr oder weniger hinters amaturenbrett und das soll mit den schläuchen verhindert werden
    schummi

  • nur zur Ergänzung,

    das mit dem Schlauch gibt es aber wirklich nur für die vor 230er Modelle, die anderen haben die Verteilung zu beiden Seiten.


    Gruß

    Frank


    wurde auch für den Ducato 244 Bj 2005, 2,3l /110PS geliefert.


    Schönen Gruß


    Bernd :fahren

  • @ Bernd,


    mit Schläuchen? Da ist doch wohl die Verkehrte Matte geliefert worden oder(kann ich mir zwar nicht vorstellen)? Meine (für den 230er) hat Aussparungen für die Ausströmer, da wäre auch kein Platz für Schläuche, daß würde zuviel auftragen.


    Gruß

    Frank