Überprüfung der anstehenden Aktionen.

  • Hallo Forumsmitglieder! Ein gutes neues Jahr an alle.
    Kennt jemand die Mail Adresse von Fiat Deutschland ,in welcher nach Eingabe der Fahrgest Nr die fälligen Rückrufaktionen aufgeführt sind? Das wäre mit dem Problem der Beheizten Kurbelwellen Entlüftung jetzt sehr aktuell. Danke grüße Spydi :fire2:

  • noch ein Tipp:

    solltest Du mit derModellangabe 244 bzw. 250 gemeldet bekommen, dass Dein Fahrzeug nicht registriert ist, versuche es mit 245 bzw. 251, je nachdem, welches Modell du hast. Lass Dich nicht durch Deine Fahrgestell-Nr. kirre machen. Auch wenn diese z. B mit ZFA250 beginnt, kann es trotzdem sein, dass Dein Typ dann ein 251er ist.

    Gruß
    Didi

  • Was würden wir alle nur tun wenn es dieses Forum nicht gäbe?
    Ich war schon verzweifelt, fast dem Harakiri nahe, weil die Fiat-Camper-Seite permanent behauptet hat dass es mein Wohnmobil garnicht gibt ! Diese Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt, hieß es da immer.
    Und jetzt ? Ich gebe statt der Zahl 250 nun 251 ein und erfahre prompt dass mein Ducato in Ordnung ist ! So einfach, aber wer soll das wissen wenn die Fahrgestellnummer mit 250 beginnt ?

    Gruß aus Oberbayern
    Franz

  • moin und
    :fire2:
    wer sich auf der fiatcamperseite über den aktuellen stand informiert, ob sein fahrzeug die beheizte kurbelwellenentlüftung hat oder nicht, wird leider keine auskunft darüber erhalten.
    mein duc bj. 2008 ist lt. fiat auf dem neusten stand, hat aber leider keine beheizbare kurbelwellenentlüftung.
    also macht euch besser auf anderen weg schlau!
    ich werde auf jeden fall meiner werkstatt kräftig auf die füsse treten.


    gruss

  • Wäre es nicht hilfreich für alle, wenn wir mal 2 Bilder hier einstellen könnten.

    1 mit beheizbarer Kurbelwellenentlüftung

    2 ohne


    Dann könnte jeder anhand der Fotos selbst vergleichen...

  • Danke Oldpitter
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen was damit überhaupt gemeint ist :bahnhof .
    Was unter der Motorhaube steckt weiß ich, der Motor aber alles andere ist für mich fremd.
    Wenn das Auto fährt ist es ja ok. Aber wenn nicht ist eben Panik angesagt.
    Bilder mal ein zu stellen wäre nicht schlecht, so weiß auch ich und sicherlich auch andere Forumsteilnehmer worum es überhaupt geht.
    Wollte schon eine PN an Rober Most schicken um zu fragen was hier überhaupt gemeint ist.

    Bin eben technisch nicht begabt, kann passieren ?(

    Gruß aus Bremen

    Heinz

  • Ich hab an anderer Stelle schon darauf hingewiesen:

    Rückrufaktion nur bei Fzgè in Nordeuropa
    Guten Tag, wahrscheinlich geht es vielen wie mir: mein x250 Kasten von Adria wurde von FIAT an Adria-Slowenien ausgeliefert, also nach Südeuropa "entlassen"! Damit war eine beheizte Kurbewellengehäuse-Entlüftung nicht vorgesehen! Das fzg wurde dann nach Deutschland ausgeliefert und auch welchen Gründen auch immer (Adria???) nicht mehr im Fiat-Zentrall-Computer "umgemeldet", weswegen ich auch keine Rückruf-Aktion zu diesem Thema erhielt. - Erst als ich durch dieses segenswerte Forum auf das Problem aufmerksam wurde, habe ich meine Werkstatt konsultiert, das Fzg wurde nach Deutschland (für Fiat ist Deutschland zu Nordeuropa gehörig) eingetragen und dann die Aktion anstandslos ausgeführt! - Fazit: nachschauen lassen wohin Dein Fiat Adria entlassen wurde!

  • Hallo,

    ist aber nur für den Fiat 250.

    Mein 244 von Adria hat so eine beheizte Kurbewellengehäuse-Entlüftung nicht oder ist das nicht richtig?

    Liebe Grüße

    Gabi

  • Hallo,

    es gab hier vor nicht allzulanger Zeit mal einen Thread wo Robert beschrieben hat, wo man die Heizung findet: Kurbelwellenheizung.

    In Mattins 244 war das Heizelement ja defekt und soweit ich es weiß, haben zumindest auch die 230/244 mit JTD-Motoren, die für den nordeuropäischen und skandinavischen Markt produziert wurden dieses Teil eingebaut. Aber das kann Robert genauer sagen, die Daten sind ja hinterlegt oder mal die FIAT-Werkstatt des Vertrauens anfahren, kann man das mit einem eventuellen Nachrüsten auch gleich klären.

    Gruß Werner

  • hallo,

    nur ein kleiner nachtrag, beim camper service kann man nur eingetragene aktionen abfragen und die sind nur für fahrzeuge ausgelegt die für deutschland als fahrgestell gebaut wurden und dann da auch zugelassen wurden, alle anderen sind dort nicht hinterlegt.
    wenn man da also sein fahrzeug abfragt kommt immer sowas raus, alles andere wird bei internen aktion bei den händler festgestellt und durchgeführt wenn der kunde da ist!

    ich kann aber über den grunddatenstamm der fahrzeuge bei auslieferung, egal wo und in welches land, den ausstattungsstatus abrufen und die optionen vergleichen die drinnen sind oder rein müßten!
    darum sehe ich ob die beheizte blow-by leitung ab werk drinnen war, egal ob es ein 230, 244 oder 250 ducato ist!

    bei bedarf dann eben per pn mir die fahrgestellnummer schicken und ich schaue nach!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Most (15. Januar 2010 um 22:12)

  • Vor Jahren gab es eine solche Frage schonmal. Mein neues Wohnmobil mit Ducato Multijet 150 hat laut Fiatcamper eine Serviceaktion mit Nummer 5623. Die Auskunft am Telefon handelte von einer "Kurbelwellengehäuseentlüftung. Ist das was Schlimmes ? Muß ich das, wo es jetzt kalt wird, noch erledigen lassen ?
    Da ich zwar einen Wohnmobilhändler, aber noch keinen fiathändler zum Fragen habe, bitte ich Euch um Hilfe.

    Gruss Hanns