Fahrersitz aus-/einbauen und ev. Stoff wechseln (Fiat Ducato 250)

  • Hallo!


    Ich habe für mein WoMo (Fiat Ducato 250, Bj 3/07) relativ günstig einen originalen Fahrersitz mit Armlehne bekommen. Leider ist er jedoch nicht in der gleichen Farbe wie der Beifahrersitz. Daher habe ich folgen Fragen:


    Wie schwer ist es, den Sitz zu tauschen? Gibt's da irgendwo eine Anleitung?


    Kann man den Sitzbezug auch leich tauschen? Wenn ja, wie? Was kostet ein neuer Bezug?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    lg Bernhard

  • hallo,

    das umbauen des sitzes ist recht einfach, sind unten dran nur ein paa schrauben und el. verbindungen zu lösen. wichtig ist nur, das du entweder die batterie vorher abklemmst und 15min. wartest oder nach dem zündung aus min. 30min. wartest bevor du die el. leitungen trennst.
    sitzbezug wechseln ist schon ein wenig kniffeliger beim 250, aber wenn du ein bastler bist, geht das auch.

    tja jetzt zum preis der originalen bezüge, der sitzkissen- und rückenlehnenbezug zusammen kosten etwa 300€ - 350€, nicht gerade günstig. besorge dir doch ein paar sitzbezüge für rechts und links die gleich sind!


    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo!


    vielen dank für die info. hab mir auch schon überlegt, einfach einen "überzug" zu kaufen, bzw. ein wenig zu basteln und den bezug zu tauschen. schade, dass man nicht einfach die armlehne am bestehenden sitz anschrauben kann (sagte mir zumindest mein händler)...


    lg bernhard

  • Hallo Bernhard,
    frag doch mal bei einem Autosattler nach.
    Ich selbst habe mir einen Kostenvoranschlag für Schonbezüge meiner beiden Sitze machen lassen.
    Ist alles Handarbeit und wird extra angefertigt nichts Stange. Pro Sitz 80,00 €.
    Bereits fertiggenähte, die man überall erhält kosten vielleicht weniger, aber ob sie dann genau passen?
    Ein Versuch wäre es wert.