Kleiner Alvoven ?

  • Ein herzliches Hallo an alle!
    Von mir mal eine Frage zur Alkovengröße. Gibt es Aufbauhersteller, die Fahrzeuge mit Alkoven bauen, wo ein Festbett quer für nur eine Person verbaut ist? ?( Oder gibt es Alkoven nur mit Doppelbett? Ich suche eventuell ein Womo mit Heckgarage und festem Doppelbett, sowie einem festen Einzelbett. Habe auch schon mit Teilintegrierten mit Hubbett in der Mitte geliebäugelt. Aber ich habe da so meine Bedenken mit der Innenhöhe unter dem Bett und meistens sind die Hubbetten als Doppelbett ausgeführt.
    Viele Grüße von feuerfliege

  • Hallo Feuerfliege,


    von Seitz Tikro gibt es soweit ich weiß einen Alkoven mit einem kleinen Bett (für eine Person?). Allerdings stellt die Firma keine Mobile mehr her, werden aber noch z.B. über einen großen Händler in Elmshorn vertrieben.


    Gruß

    paddy

  • Hallo Feuerfliege,


    ich habe einen TI mit Hubbett, es ist ein Doppelbett. Ein Problem der Innenhöhe ist es nur dann, wenn du selber zu den Großen gehörst. Mit meinen 1,83 geht das noch, zumal man in diesem Teil des WoMo's ohnehin nicht lange steht.

    Gruß

    poly

  • Hallo,
    es gibt mehrere Hersteller-wenn du das Alkoven Wohnmobil neu kaufst, kannst du eins mit Etagenbetten hinten nehmen und das untere Bett weglassen-das obere wird dann etwas nach unten versetzt-ich weiß, das es Frankia macht-aber auch andere Hersteller können das. Dann hast du noch die Möglichkeit ein Gebrauchtes zu kaufen und es vom Tischler umbauen zu lassen-hat ein Freund von uns mit seinem TEC gemacht.Frag doch mal die Hersteller

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Servus,
    was stört dich an einem großen Alkovenbett? Das Ding geht doch nicht im weg um und es ist nicht verboten nur :sleep so zu schlafen.
    Chauson hat Womos mit Alkoven und hinten Doppelbett über der Garage.
    Gruß
    Alfred
    PS. Mein Chauson hat einen Alkoven und hinten ein Einzelbett über der Garage

  • Hallo Leute!
    Vielen Dank für Eure Hinweise! Die einzige Firma, die meinen Vorstellungen am nächsten kam war Seitz Tikro. Aber in Anbetracht dessen, dass es die Firma nicht mehr gibt (und auch meinen finanziellen Vorstellungen nicht entspricht) lasse ich die Finger davon. Ich werde mich im Jan/Feb auf der Messe in Hannover mal mit den Ti`s mit Hubbett befassen, da ich keine Alkoven mag.
    Danke noch mal!
    Gruß feuerfliege

  • Hast du dir mal meinen SPL 158 angesehn? Genug Betten hinten, kein Alki und mit viel Glück günstig zu bekommen ;)

  • Hallo pacific03!
    Habe mal auf der Internetseite von Joint nachgesehen. Da wird der SPL 158 garnicht vorgestellt. Kann es sein, dass dieser Typ nicht mehr gebaut wird? Werde noch mal ein bisschen googlen auf ganz bestimmten Seiten.
    Danke!
    Gruß feuerfliege

  • Hallo Jochen
    Danke, habe es gefunden, die Internetseite ist ein bisschen blöd gemacht. Werde mir die Modelle mal auf der Messe etwas genauer ansehen. Viele Grüße und allen noch einen schönen Adventssonntag von feuerfliege :wink