elektrische doppeltrittstufe funktioniert nicht einwandfrei

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • elektrische trittstufe funktioniert jetzt nur noch wenn der motor an ist, wenn der motor aus ist fährt sie nicht mehr raus oder rein.

    Mußte die innen- und motorbatterie erneuern.vorher funktionierte dir trittstufe auch bei ausgeschaltenen motor.

    wer kann mir ein rat oder tip geben woran das liegt sicherungen u.s.w hab ich schon überprüft. :bahnhof

  • Hallo speedmiller,

    ist Deine Trittstufe vor dem Batteriewechsel automatisch beim Anlassen eingefahren ?
    Wenn ja,dann schau mal in dieser Mimik.

    Gruß gore:wink

  • Hallo speedmiller,

    ist es wie Wilhelm schon schreibt das deine Elektrik im Wohnteil bei ausgeschaltetem Motor nicht funktioniert? Ist die Batterie voll oder könnte es sein das der Unterspannungsschutz angesprochen hat? Ist die kleine Sicherung an der Batterie für die Spannungsmessung des Elektroblock in Ordnung? Die Große natürlich auch? Sind die Polklemmen fest? Wird die Batterie geladen?
    Gib doch mal eine Rückmeldung ob du den Fehler gefunden hast.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo war Beruflich unterwegs. Den Fehler konnte ich noch nicht beheben bzw. finden.Sicherungen und Kabel hab ich schon überprüft alles ok. :(

    Seit ich die Batterie gewechselt habe ist irgentwo ein Fehler eingeschlichen.Trittstufe fuhr vor den wechseln der Batterie ohne Motor an raus und rein.

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum !


    Hallo ,Speedmiller!


    habe das gleiche problem mit meiner Trittstufe,habe auch erst gedacht es liegt an meiner Batterie.


    Bei mir war der Motor der hinter dem Abdeckblech sitzt (2 Schraubnen)total verdreckt .

    habe die drei Schrauben demontiert und den Motor ausgebaut ,

    anschließend den Stator/Rotor demontiert und gereinigt.

    Die Kohlen und die Flächen gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Kohlebürsten sahen eigentlich noch ganz gut aus.Läufer war ziemlich zerkratzt.

    Das ganze hat noch 1 Saison funktioniert mittlerweile denke ich ist ein neuer Motor fällig.

    Werde jetzt mal nach einer Alternative suchen ,sieht aus wie Scheibenwischermotor vorn Golf 3/4

    (siehe Ebay) mit dem 3 gestirn .Wenn der Schnee getaut ist gehe ich mal zu unserem Schrotti zum vergleichen.

    Werde dann mal informieren was sich ergeben hat..


    Fahre übrigens Winnipeg Bj 2005