Nachrüstmöglichkeit für Rußpartikelfilter

  • Moin, moin,

    wir fahren seit fast 4 Jahren den FIAT Ducato 2.8 td mit einem Knaus Aufbau. Da wir

    uns verändern möchten, hatte ich im Herbst versucht den Knauserich zu verkaufen

    und wurde des öfteren gefragt, ob der FIAT nachrüstbar ist. Da ich in solchen Dingen

    doch recht laienhaft veranlagt bin, suche ich nun die Antwort: "Wie erkenne ich, ob

    unser Ducato nachrüstbar ist". In 2 Werkstätten erhielt ich schon 2 verschiedene Antworten

    und wurde noch unsicherer. Kann mir hier aus diesem Forum jemand erklären, woran ich

    erkenne, ob unser Womo nachrüstbar ist oder nicht.

    Herzlichen Dank für Eure Antworten und mit allen guten Wünschen für eine ruhige

    und besinnliche Adventszeit


    verbleibt Christian aus Greifswald

  • hallo,

    da womos sonder kfz sind, wird es nie leicht sein selbst das zuordnen zu können, wenn du mir deinen fahrzeugschein per pn oder fax schickst kann ich nachschauen ob das bei deinem geht!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • - Russpartikelfilter
    -

    Fiat Ducato II (ohne Kat)
    Ducato II 94 2.8 JTD
    Ducato II 02 2.8 JTD
    Bj. 11.2000 - 07.2006
    KBA-Typ: 244B 244L 244 244D
    Leistung: 94 - 107KW

  • hallo,

    ja da ist ein kleiner teil der lieferbaren system recht gut beschrieben, leider halt bei weitem nicht vollständig, genau aus diesem grunde frage ich auch immer so genau nach, das es ja inzwischen eine größerer zahl an herstellern und verschiedenen system gibt und ich immer versuche das günstigste im moment verfügbare system eurem fahrzeug zuzuordnen!


    ansonsten ist der link auf jedenfall sehr informativ, für diejenigen die mit dem gedanken spielen sich ein geschlossenes system einbauen zu lassen, aber ich würde trotzdem beim geschlossenen system wenn es geht noch etwas warten bis das von twintec komplett verfügbar ist.
    die vorab infos die ich habe sind sehr vielversprechend um zum einen ev. im preis günstiger zu kommen , die folgekosten und wartungsintervalle zu minimieren und meiner meinung nach ist es technisch auch sinnvoller. funktioierenr tun natürlich beide, auf auf unterschiedliche art und weiße vom betrieb her

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen