Kamerastecker

  • Hallo,

    da meine Rückfahrtkamera spinnt, will ich diese Austauschen.
    Kurz nach der Wanddurchführung ist dann ein Stecker mit 6 Polen - sieht aus wie ein Super VHS Stecker.

    An der neuen Kamera ist wohl der gleiche dran. Kann ich davon ausgehen, dass der Pins gleich belegt sind.

    Ich will ja nicht die 12 V Einspeisung in den Video Ausgang einspeisen und so die neue Kamera gleich zerstören.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko,

    Normbelegung vom Stecker (auf die Stifte gesehen!):Alle Abschirmungen auf dem Streckergehäuse(=Minus)
    Oben links Video-Signal,Unten links Audio.Oben rechts leer,unten rechts + 12 V.

    Gruß Gore :D

  • Hallo,

    trotzdem ist Vorsicht geboten!

    Hatte mir eine Shutter Kamera (keine Waeco) in der Bucht besorgt, die auch diesen Stecker hat.
    Da ich schon bei vielen 'genormten' Steckverbindungen tatsächlich von der Norm abweichende Berlegungen hatte, habe ich auch hier die Belegung im Kameragehäuse kontrolliert und mit der Waeco - Belegung verglichen. Meine Vorsicht wurde bestätigt - die Belegung war natürlich anders als es eigentlich sein sollte.
    Evtl. betrifft es ja nur meine Kamera, aber besser kontrollieren als dass das Teil sich mit Rauchzeichen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

    Bis neulich,
    Uwe

  • Danke, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

    Werde mal messen, ob der 12V bei mir genau so liegt.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,