Überwintern

  • Hallo,
    leider muß ich mein Womo diesen Winter draußen stehen lassen :heul (Saisonkennzeichen von 3-11) und habe mir überlegt ob ich eine Abdeckplane
    oder ähnliches drüber mache. Hat jemand erfahrung damit ?

    Gruß Buersti

  • Hallo Buersti,

    schaden tut das sicher nichts. Achte aber darauf, dass unter der Matte noch Luft zirkulieren kann, sonst gammelt's.

    (Und das Womo muss "außerhalb der Saison" natürlich auf Privatgrund abgestellt sein...)

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • und habe mir überlegt ob ich eine Abdeckplane


    Hallo Bürsti, wenn überwintern sein muss, dann nur unterstellen ohne Kontakt zu einer Plane.

    Der Wind bewegt die Plane, die wiederum scheuert am Fahrzeug. Ist es sehr kalt kann die dann harte Plane bei Wind sogar kleine Dellen schlagen.

    Anliegende Planen verhindern den Luftaustausch. einen feuchten Innenraum und Schimmel ist das Ergebniss.

    Gruß

    Womo