Kaufanfrage für Ducato 120

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen, wo kann ich (ausser mobile.de etc.) einen Jungwagen kaufen, um diesen nach dem Kauf auszubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Reimporten aus DK oder PL? Sind die 19% Rabatt seitens Fiat ok - oder gibt es andere, günstige Möglichkeiten, an einen Ducato zu kommen. Wir benötigen ein Fahrzeug, welches für bis zu 4 Personen zugelassen ist und anfangs spartanisch ausgebaut werden kann. Am liebsten hätte ich einen Kombi oder Luxus D...aber der Preis, der Preis... Vielen Dank für Eure Ideen und Hinweise. :qualm

  • Hallo, Dein Beitrag spricht eine Menge von Problemen an, von denen ich einige aufgreifen will.

    Der Preis: 19% Rabatt bei Fiat hören sich für "Normalverbraucher wohl gut an, aber Gewerbetreibende bekommen zur Zeit wohl mehr. Möglicherweise sind Angebote für baugleiche Fahrzeuge von Citroen /Peugeot günstiger. Noch günstiger sind "Einjährige", Rückläufer aus Leasingverträgen, Mietwagen usw. , die noch Werksgarantie haben, das Risiko ist dann nicht so hoch. Die werden auch über mobile.de angeboten. Die von den Händlern verlangten Preise kann man zur Zeit bestimmt noch drücken, wenn man den Markt ein bisschen analysiert und sich nicht zu stürmisch auf das Objekt der Begierde stürzt. Ich selbst habe vor in paar Monaten einen "Einjährigen" für ca. 50% des Listenpreises gekauft. Aber den Listenpreis zahlt bei dieser Kategorie von Kfz eh keiner. Zu Reimporten kann ich nichts sagen.

    Wie soll man sich das vorstellen: für 4 Personen zugelassen und anfangs spartanisch ausgebaut ??? Wenn eine Sitzbank hinten drin ist, wie soll dann de Ausbau aussehen? Sollen dann 4 Leute übernachten können ?

    Zulassung für 4 Personen kann realisiert werden mit einer serienmässigen Sitzbank im Kombi/Bus, diese nimmt dann aber fast einen Meter des Wohnraums weg, oder mit einer nachträglich vom tüv abgesegneten Bank im Kastenwagen, die kostet vierstellig und ein Fenster muss dann auch noch hinten drin sein.

    "Am liebsten Kombi ... ": Das Verhältnis beim Angebot von Ducatos für Personentransport zu Lkw ist schwer zu sagen - über den Daumen - vielleicht 1:20 oder eher noch ungünstiger. Die als "Schulbus" im Prospekt vorgestellte längste Version über 6 Meter gibt es auf dem Markt praktisch überhaupt nicht.

    Es gibt bei dem Projekt wohl noch einigen Planungs- und Konkretisierungsbedarf!

    Bestimmt haben andere aus diesem Forum noch bessere Ratschläge, ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

    MfG j.jumper