Welche Feinstaubplakette für Fiat Ducato 230

  • Hallo ins Forum, ich würde gerne wissen welche Feinstaubplakette ich bei einem Fiat Ducato 230 Bj. 2000 mit 66KW erhalte und ob man diesen auf eine gelbe oder grüne umrüsten kann? Die Schlüsselnummer ist wohl die 2105 der Herstellercode ist 4001 und die Emissionsklasse ist glaube ich 53. Schon mal herzilchen dank an Alle die mir weiterhelfen können.

  • Hallo Fellohr.
    Aktuell bekommst du nur eine Rote Plakette.
    ggf. mal Robert anmailen
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo.


    geh doch mal auf den Link http://www.dekra.de/feinstaub/ dort kannst Du einfach Deine Fahrzeugdaten eingeben und es wird automatisch ermittelt, welche Plakette Dir zusteht. Wenn Du keinen Partikelfilter eingebaut hat (PM2 bis PM5 gibt es, glaube ich - ist auch im Fahrzeugschein vermerkt), dann müsstest Du die rote Plakette erhalten. Wegen Nach- bzw. Umrüstung auf eine bessere Schadstoffstufe kann Dir sicherlich Robert Most helfen, der ist hier im Forum mit 1000 super Tipps vertreten und super hilfreich.

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo,

    ja, das ist S2, also rote Plakette. Robert hat auf seiner Seite eine Liste des TÜV-Süd eingestellt, kann man sich das Fahrzeug (290, 230, 244 und 250) raussuchen. Hier der direkte Link: http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…4cf56e5fd61b59a

    Dein Motor ist der 1,9-er Turbodiesel von PSA (Motorcode DHX), steht auf Seite 20. Zu den Nachrüstmöglichkeiten hat er sich vor kurzem erst geäußert: Rußpartikelfilternachrüstung zur Erreichung der grünen Feinstaubplakette! und im letzten Beitrag in dem thread Rußpartikelfilternachrüstung zur Erreichung der grünen Feinstaubplakette!.

    Soweit ich das mitbekommen bzw gelesen habe, sollen da sogar drei Anbieter (Twintec, HJS und Vitkus) etwas in der pipeline haben. Aber Robert ist da ja immer sehr schnell und informiert hier sofort, wenn sich da etwas tut.

    Gruß Werner