Gasflaschen-Adapter für Italien

  • Hallo,
    ich beabsichtige, den Winter in Italien zu verbringen, das Hauptproblem ist natürlich, wie fast immer im Ausland, die Gasversorgung. Ich weiß, daß man in Italien an den Tankstellen durchaus Gas direkt in die Flasche bekommen kann, sofern man dazu einen passenden Adapter vorlegt. Manche haben sich so ein Ding selber aus Einzelteilen zusammengeschweißt, ich hatte auch mal so ein Wunderwerk, das in Italien auf dem CP bei allen die Runde machte, er ist mir leider abhanden gekommen. Gibt es solche Adapater nun offiziell, wenn ja, wo kann man sie beziehen? In Italien ist es eigentlich nicht wichtig, ob das zulässig ist oder nicht, die sind da eben sehr großzügig in der Auslegung mancher Vorschriften, da kann man sowas durchaus machen. Gruß Biene Maja