Omnistor Markise - welcher Typ?

  • Hallo,
    vor 10 Jahren haben wir uns unser Knaus WOMO 510C gekauft. Im ausgehandelten Ausstattungspaket war auch eine Omnistormarkise enthalten. Hier hat sich vor kurzem das Getriebe verabschiedet. Ich kann die Markise nur noch reinkurbeln wenn eine weitere Person am Getriebekasten ein (abgebrochenes) Plastikteil hält und die Finger schnell rauszieht bevor die Markise zugeht. Nun wollte ich mich um ein Ersatzteil kümmern. Notwendig dafür ist die Angabe des Markisentyps. Den finde ich nirgends. Neben der Herstellerbezeichnung ist an der Markise ein total ausgebleichtes, früher rotes Plastikteil. Da stand wohl einst der Typ drauf. Heute sieht man nichts mehr. Auf der Rechnung für das WOMO steht auch nur, dass eine Markise mitgeliefert wird, die allgemeine Bedienungsanleitung gibt auch nichts her.
    Habt ihr eine Idee?
    Grüsse
    oldmann

  • Hallo

    wenn mich nicht alles täuscht ist bei augerollter Markise oben links ein Schildam Rahmen der Markise

    Uwe

  • wenn die Markise 10 Jahre alt ist, dann sollte das eine Omnistor5000 sein. Ein Foto von den Endkappen würde mir bei der Bestimmung sehr helfen.

    Grüße vom Heinzelmo

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe zwischenzeitlich einen ehemaligen Mitarbeiter "meines" WOMO-Händlers aufgetrieben, der meint auch, es sei die Omnistor 5000.
    Vielen Dank
    oldmann