Knarrender Fußboden

  • Bei meinem Teilintegriertem TEC 6750 knarrt im Bereich vor der Küche der Fußboden sehr laut. Ich habe das Gefühl, daß das Wetterabhängig ist. Bei feuchtem, kühlen Wetter weniger bei Trockenheit mehr.....Von unten ist in diesem Bereich der Wasser b.z.w. Abwassertank angebracht, also sehr schlechtes rankommen. Wer hat einen Tip zur Abhilfe.

  • Hallo,

    ist es der Fußboden? Ich habe einen TEC und wenn ich durchs Mobil gehe machen hier und da die angrenzenden Möbel die Geräusche. Auch bei der Fahrt gibt es hier und da Geräusche. Diese Geräusche kommen und gehen, sind mal hier und mal da. Das Wetter, die Luftfeuchtigkeit und Heizung in Betrieb oder nicht, erzeugt oder eleminiert Diese. Damit muß man wohl leben. Bloß nicht versuchen mit Siliconspray die Sache wegzumachen, dadurch wird es nur schlimmer. Talkumpuder hilft ein wenig (ist mitlerweile verboten).

    Gruß Heinrich

  • Je nachdem, ob das Womo auf völlig ebenem Grund oder auf unebenem Gelände bzw. auf den Auffahrkeilen steht, obs feucht oder trocken, heiss oder kalt ist knarrt es auch bei uns mal hier mal dort. Bei langen Standzeiten und anschliessendem erstmaligem Betreten knackt bzw. "knallt" es hie und da sogar richtig.

    Wie bereits Heinrich geschrieben hat, knarren oft auch angrenzende Möbel oder die Sitzgruppe, da ja in keinem Womo der Boden aus einem Stück, sondern aus einzelnen Platten zusammengesetzt ist und sich beim Betreten auch immer etwas durchbiegt. Bei unserm Adria scheint mir das Stück Boden, auf dem man am häufigsten steht (zwischen Tisch und Küchenkombination) am anfälligsten auf solche Geräusche zu sein, was mir von der Beanspruchung auch am logischsten erscheint.