Fiat Ducato Tagfahrlicht

  • Hallo zusammen,

    Ich würde gerne an meinem X 250 Bj 2009 Tagfahrlicht nachrüsten ,kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme.

    Wenn möglich für den Einbauschacht der Nebellampen.

    Gruß

    MArkus

  • Hallo Elste,
    schliesse mich Wido und Hapeb an, die von Hella passen wie die Faust aufs Auge. Kosten zwischen 150 und 180 Euro. Ich habe diese über Beziehungen bekommen. Der Kabelbaum ist vorkonfektioniert und die Montage relalativ einfach. Dank an Wido! Die Anleitung ist perfekt, danach habe ich gearbeitet (gleicher Fahrzeugtyp) Die einzige Bastelei ist die Halterung für die Lampen, da gibt es zig Varianten, ich habe eine andere gewählt. Bei einem Freund (Hymer) haben wir die selben verbaut, mit Montage 2 Stunden Arbeit.
    Gruß
    Womopaule

  • hallo,

    wir verbauen da auch immer die runden led von hella, passen super rein und es ist alles was man benötigt dabei!
    halter gehen leicht anzufertigen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    ich habe mir an meinem X250 LED-Tagfahrlicht von Hella in den Einbauschacht der Nebellampen einbauen lassen. Der Einbau wurde von Robert Most in Kitzingen vorgenommen. Kann ich nur empfehlen.
    Gruß Unica2000

  • Hallo,

    Gibt es da eine Ersatzteilnummer von Hella die ich für mein 250 er benötige.

    Gruß

    Elste

  • hallo,

    ja das stimmt, fiat verkauft da von sich aus garnichts als nachrüstset für die tfl als led version oder auch anders. es gibt inzwischen sehr vile freigegebne hersteller für tfl, sie unterscheiden sich hauptsächlich in der form, qualität, zubehör, regelelektronik und natürlich auch im preis. dei hella sind mit am teuersten, aber auch echt von der qualätät her mit am besten.
    wenn man sich schon die arbeit macht die einzubauen, sollen sie ja auch eine zeitlang halten, vernünftig aussehen und im schadensfalle will man ja auch mal ein paar teile einzeln nachbekommen können, das geht da problemlos!

    deswegen verbauen wir von uns aus immer nur die tfl von hella!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Infos werde mir mal die Teile von Hella besorgen und einbauen.

    Gruß

    Elste

  • Habe mir auch ein paar runde Tagfahrleuchten besorgt. Allerdings ist mir der Preis von Hella etwas zu fett.
    Aber wer sucht, der findet:
    2 Stück rund dmr. 70 mm, mit E-Kennzeichung und Kabelbaum, einschl. Versand: 85,85 €.

    Allzeit Gute Fahrt!

    Wilfred

  • Habe mir auch ein paar runde Tagfahrleuchten besorgt. Allerdings ist mir der Preis von Hella etwas zu fett.
    Aber wer sucht, der findet:
    2 Stück rund dmr. 70 mm, mit E-Kennzeichung und Kabelbaum, einschl. Versand: 85,85 €.

    Allzeit Gute Fahrt!

    Wilfred


    Hi Wilfred,


    mach´dann mal ein Bild davon, wenn sie brennen. Ob sie so hell sind wie die von Hella? Würd´mich interessieren. Denn Hella ist da ja wirklich sehr teuer, vermutlich auch überzogen teuer.

  • Hallo zusammen,

    habe bei meinem Leuchten von ATU um die 90€ eingebaut super einfach

    Halter aus Lochblech selber gebastelt, und Elekto auch einfach anzuschließen.

    Gehen immer an wenn das Fahrzeug gestartet wird und beim einschalten von Abblendlicht wieder aus.

    Anbaubeschreibung etwas dürftig aber mit Logik gut selber zu machen.

    Rund mit 4 LED sehr hell auch bei Sonne.

    Lg

    reinoldus

  • Hallo!

    Ich habe mich auch entschlossen, die Tagfahrleuten von Hella nachzurüsten (Alkovenfahrzeug Fiat X 250).

    Die beiden Öffnungen hierfür sind mit Kunststoffdeckel verschlossen.

    Wie kann ich die entfernen, ohne zuviel zu beschädigen.

    Gruß Heinz

  • Auf Grund der Bitte mal schnell ein paar Fotos meiner TFL:

    Eingebaut habe ich sie noch nicht, war nicht das Wetter dazu aber Aussehen und Verarbeitung ist meines Erachtens o.K.
    Mal schnell an 12 V gelegt.

    Es sind vier LEDs vorhanden und die Lichtstärke ist auch o.k.

    Viele Grüße!

    Wilfred

  • Hallo!

    Ich habe mich auch entschlossen, die Tagfahrleuten von Hella nachzurüsten (Alkovenfahrzeug Fiat X 250).

    Die beiden Öffnungen hierfür sind mit Kunststoffdeckel verschlossen.

    Wie kann ich die entfernen, ohne zuviel zu beschädigen.

    Gruß Heinz

    hallo,

    das sind ja keine deckel, sondern feste teile der stoßstangen ecken, die öffnungen mußt du in der benötigten größe raussägen, schneiden oder bohren, je nachdem was dir für werkzeuge zur verfügung stehen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • :ja ich habe eine tolle Lösung von EURALIGHT LED gefunden. (139 teuro) für das kompl. Set incl. Spezialhalterung für die Fiat-Frontschürzen.
    (enthalten zwei Metallkonsolen welche direkt mit den LED's in der Fronschürze verschraubt werden.
    Produkt von Fa.Hansen, 24247 Mielkendorf (http://www.hansen-styling-parts.de) :wink

    Siehe auch Einbauanleitung http://klauspeter8354.de/ebay/PDF-Dokum…ato%202006-.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (12. September 2011 um 21:31)